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Der Durchmesser der Felgen ist ja wohl nicht das Problem, denn der des gesamten Rades bleibt ja (annaehernd) gleich gegenueber der Serie (egal ob 16" oder 17" beim Aero). Schwierig wird's beim 9-5 in der Breite, weil dann das Rad weiter aussen steht und schnell mal am Radhaus schleifen kann. Das kann auch vorne passieren, insbesondere bei kuerzeren Federn. Wenn dann noch eine ET von 35 gewaehlt wird (Serie ist 49; Hirsch hat 41), dann fehlt's einfach an Raum.
Ich fahre 235er Reifen auf 18"-Felgen (Hirsch) und habe vorne rechts schon meine 3. Radhausverkleidung. Aber ich beschwere mich auch nicht. Fuer mich steht fest, dass der Wagen mit den Hirsch-Felgen einfach besser aussieht als mit 17-Zoellern. Und ja, das ist mir wichtig. So wichtig sogar, dass ich der verbesserten Optik sogar das etwas bessere Fahrverhalten mit Aero-Felgen opfere.
Glaubenskriege wuerde ich ueber dieses Thema aber nicht anzetteln wollen.
Ich fahre 235er Reifen auf 18"-Felgen (Hirsch) und habe vorne rechts schon meine 3. Radhausverkleidung. Aber ich beschwere mich auch nicht. Fuer mich steht fest, dass der Wagen mit den Hirsch-Felgen einfach besser aussieht als mit 17-Zoellern. Und ja, das ist mir wichtig. So wichtig sogar, dass ich der verbesserten Optik sogar das etwas bessere Fahrverhalten mit Aero-Felgen opfere.
Glaubenskriege wuerde ich ueber dieses Thema aber nicht anzetteln wollen.