- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Ja, genau. Ich hatte noch ein kaputtes Getriebe aus einem 97er Aero, das ging nach Schweden zu jemandem, der wohl frueher bei Saab in der Getriebeabteilung gearbeitet hat, und jetzt sein eigenes Ding macht.
Die Luxusvariante ist nicht billig, soll dafuer aber bis 500 PS auf Dauer verkraften, und sich so schalten wie das Getriebe im 9-5, dank der Synchronringe aus eben jenem. Bin ja mal gespannt, angenehmer schalten laesst sich ein 9-5 ja schon, was aber nicht heisst dass der 9000 sich schlecht schaltet.
Die Luxusvariante ist nicht billig, soll dafuer aber bis 500 PS auf Dauer verkraften, und sich so schalten wie das Getriebe im 9-5, dank der Synchronringe aus eben jenem. Bin ja mal gespannt, angenehmer schalten laesst sich ein 9-5 ja schon, was aber nicht heisst dass der 9000 sich schlecht schaltet.