Trionic-Codes

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
30.150
Danke
5.017
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Ja, so RICHTIG habe ich wirklich die Suche nicht gequält ...

Finde ich hier irgendwo die CE-BlinkCodes? Habe gerade ein sechsfach-Blinken am AERO.
 
Wenn man so was neu kauft... :rolleyes:

Hab noch ne gebrauchte liegen, falls Du Bedarf hast. :biggrin:
 
Hab noch ne gebrauchte liegen, falls Du Bedarf hast. :biggrin:

...hör auf - wegen ner lambdasonde, mitgeführt in meinem, in nürnberg auf dem flughafen eingecheckten gepäck, hat man mich zur gepäcknachkontrolle ausrufen lassen...:redface: hatte meine normale alltagstasche mit in die reisetasche gequetscht - für verwirrung sorgten auch lötkolben und ein sh-schalter, cutter nat. auch noch in der tasche...:redface:...
 
Ick weeß. Kenn doch meine Pappenh..., äh, Saaboteure. :deal:
 
So Jungs, noch was zu den Blink-Codes?

@MarBo: Besten Dank, stimmt also mit meinem Billig-OBDer überein.
Dummerweise kommt nur dieses olle ZahlenCode-Teil mit den Fehlern zurecht. Mein richtiges kommt zwar an die Live-Daten, muckt aber bei der Fehlerausleserei. NaJa, war ja hier nie so richtig klar, ob MY'96 schon 'echtes' OBD2 hat.
 
Ich hatte bisland zwei Mal CheckEngine (Gemisch zu fett/mager).

Fuer das Geld eines Tech2 haette ich einen Taxifahrer zum Werk nach Trollhaettan schicken koennen, um den Fehler auslesen zu lassen. ;-)))

Gruss,
Martin
 
...und dafür den 9000Aero in Zahlung geben?

Erscheint mir nicht wirklich zielführend.

So hab ich's zwar nicht gesehen, aber das WAERE zielfuehrend. Immerhin haette sich um keine Fehlercodes mehr zu kuemmern... :biggrin:

Ausserdem, mit etwas Glueck und Geduld bekommt man die Dinger auch fuer weniger als den Marktwert eines 96er 9000 Aero...
 
Ich hatte bisland zwei Mal CheckEngine (Gemisch zu fett/mager).

Fuer das Geld eines Tech2 haette ich einen Taxifahrer zum Werk nach Trollhaettan schicken koennen, um den Fehler auslesen zu lassen. ;-)))

Gruss,
Martin

.......warum läßt du ihn denn auch über Moskau fahren?????

:eek::biggrin:
 
Fuer das Geld eines Tech2 haette ich einen Taxifahrer zum Werk nach Trollhaettan schicken koennen, um den Fehler auslesen zu lassen. ;-)))

Zugegeben, lohnt sich nicht immer... :wink: aber wenn ich die Zeit mitrechne, die ich mir gespart habe, weil ich nicht zum Freundlichen musste, bin ich nicht mehr so weit weg von dem Punkt, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Ausserdem laesst sich so ein Teil sicher ganz gut verkaufen, wenn mal alle Saabs aus der Garage verschwunden sind... :biggrin:
 
@MarBo: Besten Dank, stimmt also mit meinem Billig-OBDer überein.
Dummerweise kommt nur dieses olle ZahlenCode-Teil mit den Fehlern zurecht. Mein richtiges kommt zwar an die Live-Daten, muckt aber bei der Fehlerausleserei. NaJa, war ja hier nie so richtig klar, ob MY'96 schon 'echtes' OBD2 hat.
So, inzwischen noch mal die Tabelle vom Billig-OBD'ler ausgegraben: Code 135 = Heizkreis der Sonde
Gibt es da typische Stellen, nach denen ich schauen kann?
Erstmal Sonde durchmessen (Sollwert?) und / oder schauen, ob Saft (Heizung gesteuert oder fest versorgt?)) ankommt, Steckerkontakte säubern ...
Das ganze betrifft im übrigen den 96er AERO und tritt nun bei JEDEM Starten auf.
 
Erste kleine Inaugenscheinnahme für den Feiertag:

- Die Heizung der Sonde hat schonmal eine eigene Sicherung.

- Zuerst mal checken, ob der Kontakt an der Sondenverschraubung (Masse) okay ist.
 
Besten Dank erstmal, Solar!
Erste kleine Inaugenscheinnahme für den Feiertag:
SEHR witzig! Nein, Berlin hatte weder gestern noch heute Feiertag. Wir sind wahrscheinlich das Bundesland mit der geringsten Anzahl an Feiertagen. Aber wer als Land solch eine rot-rote Regierung wählt, hat auch nix anderes verdient ...
- Die Heizung der Sonde hat schonmal eine eigene Sicherung.
Schon klar, steht schon auf der Liste. Glücklicherweise ist heute auch gerade das WHB 3:2 MY '96 mit der Post gekommen. Paßt ja genau!
- Zuerst mal checken, ob der Kontakt an der Sondenverschraubung (Masse) okay ist.
Jou, werde ich tun.

So weit ich das schnell mal am Schreibtisch schauen konnte, bekommt die Heizung ja über das Steuerteil die Masse. Könnte also auch da ein Kontaktproblem sein, da ich dies vor kurzem draußen hatte. Werde daher nachher mal das 'Tausch-Steuerteil' testweise verbauen.
 
Zurück
Oben