- Registriert
- 02. Apr. 2012
- Beiträge
- 119
- Danke
- 115
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Liebe Leute,
bei meinem 9000er MY88 war in engen Rechtskurven beim Beschleunigen ein Ruckeln oder Vibireren von vorne links zu vernehmen.
Der KFZ-Meister meinte: Antriebswelle. Also hat er die getauscht. Das Vibrieren ist aber nach wie vor vollumfänglich vorhanden.
Die Austausch-Antriebswelle kam ohne "Tripodentopf", also die Diff-seitige 2. Hälfte des inneren Antriebswellengelenkes. Ich habe in der Werkstatt nochmal angerufen und mir bestätigen lassen, daß einer der Tripodentöpfe stark beschädigt war und das Fett im Tripodentopf voller kleiner Metallspäne.
Daher würde ich jetzt noch den Tripodentopf tauschen. Allerdings gibt es davon keine mehr am Teilemarkt. Dieses Problem habe ich auch hier mit der Forensuche bestätigt gefunden.
Ich würde gern in die Runde fragen, ob jemand noch ein solches Bauteil aus seinem Bestand gegen entsprechende Bezahlung abzugeben bereit ist.
Würde mich sehr freuen!
Alle anderen Probleme habe ich hoffentlich ausgeschlossen, alle Querlenkerlagerungen kamen vor 3 Jahren neu, ebenso wie die Radlager. Auch das Lenkgetriebe habe ich überholen lassen. Alle Schrauben am Federbein und an der Radnabe sind gut fest.
bei meinem 9000er MY88 war in engen Rechtskurven beim Beschleunigen ein Ruckeln oder Vibireren von vorne links zu vernehmen.
Der KFZ-Meister meinte: Antriebswelle. Also hat er die getauscht. Das Vibrieren ist aber nach wie vor vollumfänglich vorhanden.
Die Austausch-Antriebswelle kam ohne "Tripodentopf", also die Diff-seitige 2. Hälfte des inneren Antriebswellengelenkes. Ich habe in der Werkstatt nochmal angerufen und mir bestätigen lassen, daß einer der Tripodentöpfe stark beschädigt war und das Fett im Tripodentopf voller kleiner Metallspäne.
Daher würde ich jetzt noch den Tripodentopf tauschen. Allerdings gibt es davon keine mehr am Teilemarkt. Dieses Problem habe ich auch hier mit der Forensuche bestätigt gefunden.
Ich würde gern in die Runde fragen, ob jemand noch ein solches Bauteil aus seinem Bestand gegen entsprechende Bezahlung abzugeben bereit ist.
Würde mich sehr freuen!
Alle anderen Probleme habe ich hoffentlich ausgeschlossen, alle Querlenkerlagerungen kamen vor 3 Jahren neu, ebenso wie die Radlager. Auch das Lenkgetriebe habe ich überholen lassen. Alle Schrauben am Federbein und an der Radnabe sind gut fest.