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Hi Richard,
das sind leider meine Erfahrungen. Man kann zwar die Felgen auf der Wuchtmaschine oft leicht taumeln sehen, aber die Umwucht bekommt man durch Wuchten meistens weg. Des Rütteln kommt dann durch den unterschiedlichen Radius zustande, nicht mehr durch das Ungleichgewicht im Rad. Eventuell gibt sich das etwas, weil sich der Reifen noch setzen kann.
Und Felgen halten definitiv nicht sehr lange. Wer schon Käfer restauriert hat, kennt die Probleme auch bei NOS Felgen wirklich runde Exemplare zu bekommen.
Und zum Daihatsu: Es geht noch einfacher! Ich habe als "Ersatzwagen" einen Fiat Cinquecento S mit 900 ccm und 29 KW, ohne alle Extras in der Garage einer Bekannten eingelagert. Das ist Autofahren pur und nach einer initialen Investition von insgesamt 2200 Euro wird das Ding noch ewig halten. Es hat ja auch erst 40.000 Kilometer runter :-)
MFG aus Stuttgart
Hannes
das sind leider meine Erfahrungen. Man kann zwar die Felgen auf der Wuchtmaschine oft leicht taumeln sehen, aber die Umwucht bekommt man durch Wuchten meistens weg. Des Rütteln kommt dann durch den unterschiedlichen Radius zustande, nicht mehr durch das Ungleichgewicht im Rad. Eventuell gibt sich das etwas, weil sich der Reifen noch setzen kann.
Und Felgen halten definitiv nicht sehr lange. Wer schon Käfer restauriert hat, kennt die Probleme auch bei NOS Felgen wirklich runde Exemplare zu bekommen.
Und zum Daihatsu: Es geht noch einfacher! Ich habe als "Ersatzwagen" einen Fiat Cinquecento S mit 900 ccm und 29 KW, ohne alle Extras in der Garage einer Bekannten eingelagert. Das ist Autofahren pur und nach einer initialen Investition von insgesamt 2200 Euro wird das Ding noch ewig halten. Es hat ja auch erst 40.000 Kilometer runter :-)
MFG aus Stuttgart
Hannes