Na bitte! Ich wusste doch, dass der eine oder andere sein Erstaunen zum Ausdruck bringen wird. Volles Verständnis dafür! Aber ein Oldie gehört auf die Straße und nicht allzu oft in die Werkstatt. Außer das Schrauben hat neben dem Fahren einen gleich großen Reiz. Bei manchen vielleicht sogar den größeren. Einen Saab 96 bei Stundensätzen von ca. 100€ fremdschrauben zu lassen ist dann doch ein sehr teures Hobby. Es ist ja nun mal kein Porsche, E-Type o.ä., der täglich und regelmäßig um 50€ im Wert steigt. Für Selbstschrauber ist ein 96er aber das ideale Objekt! Tja - mangels Platz für mich leider nicht umsetzbar.
Aber seid alle versichert: leicht gefallen ist die Entscheidung nicht. 15 Jahre halten heute ja kaum noch Beziehungen (in allen Bereichen). Einigen hier im Forum hätte ich das Auto sogar geschenkt, nur damit es in gute Hände kommt. Aber nach 3 Absagen ergab sich dann die Möglichkeit der Inzahlungnahme bei einem Händler, der den 96er gern seine Sammlung aufnehmen möchte. Und eines glaube ich nach 3 Tagen in Bayern: der jetzige Eigentümer wird das Auto - wenn überhaupt - nur weggeben, wenn es sich bei dem Interessenten um einen echten Saab-Enthusiasten handelt!
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare!
Ach ja, ein' hab ich noch: mein neues GM-Gelumpe ist schon 'ne geile Kiste!!!