plädoyer für freiheit des glaubens an den sachverstand derer, die wissen müssen.
1.) Und welcher von den beiden hat mehr Russ, hoehere Zylinderdruecke und DPF Regenerationsbetrieb...?
2.) aahjaa??
...
also:
1.) weil ich ein metzger bin und kein schlosser, muß ich an das glauben, was saab zu diesem auto an pflege vorschreibt.
2.) weil ich der nutzer bin und nicht der hersteller, bin ich von der 5 jahres garantie begünstigt, und nicht belastet.
3.) weil ich kaufmann bin und nicht ölscheich, ist für mich jeder unnötige liter öl aufwand und kein ertrag.
ergo:
dat öl bleibt drin, kommt erst bei 30.000 km raus. schluß aus basta.
ps.: russ entsteht bei jeder verbrennung, mal mehr, mal weniger.
pps.: zylinderdrücke hin oder her: alle komponenten eines motors müssen auf den einsatzzweck und die verwendeten betriebsstoffen abgestimmt sein.
ppps.: ist dem nicht so, dann geht die maschine eben kaputt.
pppps.: ist dem so, muß saab mein auto wieder heile machen.
ppppps.: ist dem so, muß ich solange eben audi oder einen ersatzwagen fahren.
pppppps.: was der dpf so alles macht oder kann, ist mir für gewöhnlich egal; denn ich sitze vorne.
ppppppps.:sollte der pdf mal defekt sein, machen mich sicherlich aufmerksame verkehrsteilnehmer auf den mangel aufmerksam.
btw.: "Die General Motors Powertrain - Germany GmbH hat ihren Sitz in Rüsselsheim. Dort ist auch das Entwicklungszentrum mit dem Schwerpunkt Benzin- und Dieselmotoren-Integration, Entwicklung von Basis-Benzin-Motoren und Entwicklung manueller Schaltgetriebe angesiedelt. Zur General Motors Powertrain - Germany GmbH gehören ferner die Motoren- und Getriebewerke in Bochum, Kaiserslautern und Rüsselsheim.
Bei der General Motors Powertrain - Germany GmbH entwickeln, produzieren und integrieren 4.000 Mitarbeiter Motoren und Getriebe für Opel, Saab, Vaushall, Chevrolet, Cadillac und weitere GM Marken." siehe:
http://www.unternehmerverbaende-sue...itgliedsunternehmen/index.php?we_objectID=151