Türgammel

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Mal eine Frage:

Ich hab den typischen Türkantengammel auf der Innenseite der Beifahrertür. Nun war ich ja ein fleißiges Kerlchen und hab die Ablauflöcher entsprechend modifiziert, so das des Wasser nun endlich den newtonschen Gesetzen folgen kann, bevor die Suppe einen halben Zentimeter hoch in der Tür steht.

Allerdings ließ es sich nicht vermeiden das ich nun doch eine kleine Durchrostung habe. Noch erstreckt sich das Ganze "nur" über 7cm und ist auch nur partiell lichtdurchlässig, aber ich befürchte das es in bälde zu einer Katzenklappe reichen wird wenn ich nix mache.

Da ich von Haus aus ein Geizkragen bin; was ja eigentlich den Besitz und den Betrieb eines 901 ausschließt; möchte ich doch mal in die Runde fragen, ob jemand hier eine erfolgreiche "kleine" Reparaturlösung bereits ausprobiert hat, ohne das gleich die ganze Tür für eine Woche beim Karossier verschwindet?
 
Die Idee mit der Katzenklappe ist doch ganz gut.
Allerdings verschwinden die Mäuse dann noch schneller.


Ansonsten:
Möglichst gut von innen & aussen entrosten, grundieren, lackieren und SATT mit Fett versiegeln.
Irgendwann findet sich vielleicht eine "neue"Türe
 
Ich habs mangels Zeit und Kohle auch so gemacht wie Klaus rät...

Ist halt nichts langlebiges aber erstmal ist der Rost gestoppt.

Bin mal gespannt wie lange das hält. *hoff*

Greetz B ernd
 
sag mir einen guten und günstigen lackierer, dann sag ich dir wo du evtl. gut und günstig ein paar bessere türen bekommen kannst!
ich habe welche aus einem 85-iger geschossen, fast wie neu nur mit flug-röstchen! tja, da war der stahl noch besser als 1992 ,-)
 
Ja, ich weiß gar nicht, was iher habt: Ich hab noch drei Türen rumstehen, alle "nur mit Rostansatz" (schock! bedeutet das etwa schon Exitus? Jedenfalls hab ich mal den Rost abgekratzt und die Auslauflöcher waren noch nicht ang'fressen). Die sind allerdings auch alle von vor 87. (auch meine Beobachtung: Die älteren MY haben den Rost weniger an Tunnel und Schweißnähten am Unterboden als vor allem am Radlauf!)

Übrigens eine davon rechts odoardograu mit Kurbel, die dir passen könnte. Fragt sich noch ob wir vom selben Odoardograu sprechen. Ab 91 wars anders. Und ob du überhaupt tauschen willst, die Teile wachsen ja prinzipiell nicht nach.
 
@MD

Hmmm, wie iss'n so die Substanz von deiner Tür? Meiner ist ein '89er.
Also sollte er noch den alten Farbcode haben. Hat deine das Aerokit dran oder 'isse naggich? Wenn die Substanz gut ist, sprich ohne Gammel und ohne Kratzer, sehe ich keinen Grund Nein zu sagen.
 
Stimmt. . . Also eine relativ gute ist noch im Wagen. Ohne Airflow. Also tendenziell schwer okay, ein bisschen Rost muss man halt noch abkratzen und versiegeln, aber keine Katzenklappen.

Und das könnte man ja auch noch transplantieren. Die mit AF und El Fensterheberinos kommen dann in meinen. . . sobald ich die letztenden fehlenden Teile parrat hab, und die Türen getauscht, können wir weiterverhandeln. . .
 
Zurück
Oben