Türgriff, Fahrerseite innen.

Alter, is dat denn so schwierich:

nen Dreienachtzger issen halber youngtimer, und nen Zeienneunzger is noch fast nen modernet Auto.

Wat inne Achtzgerjahrekarre cool iss, dat muß innen Neunzgerjahrehobel nu echt nich mehr cool sein, da iss dat einfach nur noch peinlich.

Mannmannmann, dich muß man aba auch allet erklären!
 
ja also wie schon in mundart erklärt: das alte stylingelement "türgriff" ist im 83er (oder älter) kein thema und absolut zeitgemäß. ab den späten 80ern allerdings waren dann diese einmuldungen populär was das design der türgriffe im 93er altbacken und auch etwas billig aussehen lässt.
 
achso jetzt versteh ich was. Ich dachte, der Unterschied wäre im Türgriff.
Dabei ist der Türgriff das einzig identische, und der Rest vom Auto macht den Unterschied!
 
na endlich, so wirt dat wat!

('tschuldigung für dat Ruhrdeutsch, aber ich hab vor ein paar Tagen dat Wunder von Bern gesehen. Jetzt hab ich Heimweh...)
 
Diese Türgriffe sind doch der ultimative Beweis, das Saab aus dem Flugzeugbau kommt. Funktional und no design. Eine der vielen liebenswerten Macken und Tücken des 900er.

Fette Grüße
 
Metalldetektor schrieb:
Urks, bitte nicht am Ablagafach!! Wenn schon nicht am Rahmen...
Bei der Möglichkeit mit dem Rahmen sei Vorsicht zu walten!
Hab ich auch gemacht, bis ich eines Morgens, total verschlafen, irgendwie die Hand oben am Türrahmen nicht mehr rechtzeitig wegziehen konnte und *ZACK* mir zwei Finger gebrochen habe... Seitdem kurbel ich das Fenster runter...
Habs mit schrauben, kleben und beidem in Kombination probiert, aber das wird einfach nicht mehr wie vorher...

Gruß
Tobi
 
Auch Elaste härtet aus.
Aber neu kaufen ist Quatsch. Beim Schrott liegen die Dinger schließlich rum ....
 
schon jemand über einen lederriemen nachgedacht ?
 
Klingt gut, zu Ledersitzen, -Lenkrad und -Schaltung, aber wie befestigen?
 
Hallo,
geh ich recht in der Annahme, dass die Türgriffe innen beim cabrio identisch mit dem 3-türer cc sind?
Danke.
Lars
 
Das Teil ist an meinem alten T16S auch mal abgebrochen. Ich vermute, da hat das Blech durch das viele Hin- und Herbiegen einfach mal geschwächelt. Da der Bruch ganz außen war, habe ich einfach ein neues Loch ins Blech gebohrt und den Griff wieder angeschraubt. Fiel kaum auf, dass er nun enger war als der andere.
 
Werde noch mal schauen, ob das so vielleicht doch geht. Sah aber eigentlich nicht so aus, dass genug Platz für ein neues Loch wäre.
Danke für den Tip.
 
Das Teil ist an meinem alten T16S auch mal abgebrochen. Ich vermute, da hat das Blech durch das viele Hin- und Herbiegen einfach mal geschwächelt. Da der Bruch ganz außen war, habe ich einfach ein neues Loch ins Blech gebohrt und den Griff wieder angeschraubt. Fiel kaum auf, dass er nun enger war als der andere.


Alternativ lässt sich auch ein "neues " Blechband einziehen, kleiner Besuch im Baumarkt genügt.
 
Um Gotteswillen:

:biggrin::biggrin::biggrin:

Na dann gut N8 !


Zitat:
Zitat von Peak900
Da der Bruch ganz außen war, habe ich einfach ein neues Loch ins Blech gebohrt und den Griff wieder angeschraubt. Fiel kaum auf, dass er nun enger war als der andere.
Um Gotteswillen:
Zitat:
Zitat von hft
das erfüllt den Tatbestand wertmindernder Autoverbastelung !


Na dann gut N8 !

Bei meinem aktuellen würde ich natürlich nach einer "sauberen" Lösung suchen und einfach den Griff durch einen gut erhaltenen gebrauchten ersetzen - ich will mich jetzt aber auch nicht dafür rechtfertigen :eek:
 
Bei mir kamen ja innerhalb 2 monate links und rechts
rechts sogar incl. kunstoffteil
 
Türgriff innen

Ist das selbstgebastelt oder gabs das wirklich als Original?
 

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Ist das selbstgebastelt oder gabs das wirklich als Original?


selbst gebastelt.

Würde meine gerne aufhübschen und mit 3M Chromfolie beziehen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Anders gefragt: gibt's die Türinnengriffe (Schale und Öffner) noch NEU?
 
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