- Danke
- 508
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
ehmmm.........hier ist davon die Rede das die Lautsprecher beim 9-3 2 Ohm haben
Wie jetzt?
Wie jetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die AS3 Variante sollte 2 Ohm Lsp besitzen, darum wählen manche einen kleinen Blaupunkt Verstärker mit 4 Ohm und können dann frei bei den Lsp wählen..ehmmm.........hier ist davon die Rede das die Lautsprecher beim 9-3 2 Ohm haben
Wie jetzt?
Erik sagte "Die 9-3/900-II Lautsprecher haben 4 Ohm"Die AS3 Variante sollte 2 Ohm Lsp besitzen, darum wählen manche einen kleinen Blaupunkt Verstärker mit 4 Ohm und können dann frei bei den Lsp wählen..
Aber steht auf dem Verstärker, den du gekauft hast, keine Spezifikation drauf, vielleicht klärt es sich damit schon?
@erik: Klar gibt es die! Kickbässe, Tieftöner, etc. Sind in der Regel natürlich viel belastbarer als die Serientieftöner. Hatte welche von Kicker. Trotz kiloweise Bitumen-Dämmung hat aber alles mega vibriert. Die sind in der Regel auch härter aufgehängt, bei leisen Lautstärken mangelt es an Bass, generell etwas an Wärme. Für welche, die einen großen Sound-Upgrade mit anderem Verstärker, etc. machen wollen, müssen die Seriendinger natürlich raus. Aber gerade wenn man alles inkl. dem Radio original lässt, ist das schon recht gut aufeinander abgestimmt. Hatte meine damals auch neu besicken lassen.
Ah ok, das kann sein. Hatte damals einfach gleich neue Ringe zur Befestigung mitgekauft, die alten habe ich gar nicht getestet. Die vom ersten Audi A4 meine ich hatten da gepasst. Ein Loch musste man noch mehr bohren, sonst quasi plug and play (bzw. neue Stecker ran oder löten). Mit den Ringen geht dann aber auch so ziemlich alles rein in der Tiefe.Ich habe lange danach gesucht. man findet allenfalls 2-Wege-Lautsprecher, keine exklusiven Tieftöner / Subwoover, die da ohne Modifikationen rein passen. Sind alle zu hoch bzw. die Serienteile sind viel flacher. Falls es doch was tatsächlich passendes gibt, würde ich mich über Tipps freuen.
Najaaa, falsch ist schweres Wort...........habe die Adapterringe damanls nach Hochgartzzeichnung angefertigt und es ging - musste nur an der obersten Schraube das Schraubenloch durchsägen, aber danach ging´s. Habe heute Adapterringe gekauft (konnte sie vor 4 Jahren als ich meine eingebaut habe nicht finden) - sind Audi/Saab Adapter. Habe auch JBL Boxen bestellt 165 mm vorne und 6x9 hinten (die alten sind durch)........am WE wird eingebautDie Abbildung auf der Hochgartzseite war falsch.Das passte nicht.
Najaaa, falsch ist schweres Wort...........habe die Adapterringe damanls nach Hochgartzzeichnung angefertigt und es ging - musste nur an der obersten Schraube das Schraubenloch durchsägen, aber danach ging´s. Habe heute Adapterringe gekauft (konnte sie vor 4 Jahren als ich meine eingebaut habe nicht finden) - sind Audi/Saab Adapter. Habe auch JBL Boxen bestellt 165 mm vorne und 6x9 hinten (die alten sind durch)........am WE wird eingebaut
Ja war 100% metrisch, habs vor 4 Jahren gemacht, stand bei Hochgartz..........ich hab so M6 in Errinerung, bin mir aber auch nicht sicherMetrisches Gewinde - M5... ???
Anhang anzeigen 84684
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen