Türschloss Problem

Schlösser kann man noch immer über einen Saab Partner / orio bestellen das ist kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch gedacht, aber ich hatte telefonisch die Auskunft bekommen, dass die Schlösser inzwischen bei Orio vergriffen sind und nicht mehr nach produziert werden. Das sowohl in Lutter, als auch in Wuppertal. Beide Male ging es um das Schloss für die Tür. Ich Frage aber am Montag noch einmal ausdrücklich nach, ob es dadurch zu einem Missverständnis gekommen ist. Danke

Hallo,

ich habe mir jetzt noch einmal die Bestätigung geholt. Das Türschloss ist nicht mehr lieferbar für den 900, ausschließlich das Zündschloss, weil es über mehrere Modelle gleich ist. Das heißt für mich, dass ich das Türschloss mal versuche nach der Anleitung zu reinigen.
Hoffentlich geht das gut...

Beste Grüße

Harnke

Wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese, ist das aber doch kein Problem des Schließzylinders, sondern eine Schwergängigkeit an der Mechanik, die die ZV mit dem Schließmechanismus verbindet, oder des ZV-Motors oder des Schließmechanismus selbst. Da musst du wohl mal die Türverkleidungen abnehmen und dir das Innenleben daraufhin anschauen. Ich kann dir da leider nicht mit Details weiterhelfen, weil ich da selbst zum Glück noch nie ran musste. Aber sicher finden sich hier im Foum hilfreiche Hinweise dazu.

Zurück
Oben