Türverkleidung Kombi / Limo kompatibel?

Danke
1.390
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo Leute!

1. Passt die Türverkleidung der hinteren Türen des Kombis in den Sedan? Den Bildern nach ja, aber wer weiß?
2. Wenn nicht: Ist der Stoffeinsatz austauschbar?
3. Gab es Änderungen im MY98-2005 (außer der Farbe)? Passt MY2002 in MY99 ohne Anpassung?

Danke für Hinweise

Gruß
Sven

Hei!

Hat keiner eine Antwort auf meine Fragen? Oder sind diese zu trivial?

Gruß Sven

Scheinbar nicht :smile:
Wenn beide Autos nebeneinander stehen (das passiert aber erst am Wochenende) kann ich mal vergleichen. Limo ist MY99 und Kombi ist MY03. Wenn nicht vorher hier ne Antwort geschrieben wird, kannst solange warten?

Ich werde mal im EPC nachschauen…

Gruß,Thomas

Scheinbar nicht :smile:
Wenn beide Autos nebeneinander stehen (das passiert aber erst am Wochenende) kann ich mal vergleichen. Limo ist MY99 und Kombi ist MY03. Wenn nicht vorher hier ne Antwort geschrieben wird, kannst solange warten?

Klar, solange kann ich warten. Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde mal im EPC nachschauen…

Gruß,Thomas

Ja, danke!

Gruß Sven

Hei!

Hat keiner eine Antwort auf meine Fragen? Oder sind diese zu trivial?

Gruß Sven

Hier eine triviale Antwort:Die Teilenummern sind unterschiedlich und auch in 4D Limousine/5D Kombi unterteilt,das sagt mir das es nicht passt.........

Gruß,Thomas

ja zum Beispiel (Auszug aus EPC):

Article : Türverkleidung
PartNo : 5138540
Usage : 1999-2001, 5D, LH
Hellbeige
Ch. X3075395--

Hellbeige
Ch. --X3075394

ja zum Beispiel (Auszug aus EPC):

Article : Türverkleidung
PartNo : 5138540
Usage : 1999-2001, 5D, LH
Hellbeige
Ch. X3075395--

Hellbeige
Ch. --X3075394

Mmh, auf den ersten Blick lässt die abweichende Art. Nummer auf Unterschiede schließen. Könnten die nicht aber auch aus unterschiedl. Farben oder Bezugsstoff bzw. Ledereinsatz resultieren?

Sehe schon, das läuft auf trail and error hinaus :biggrin:

Danke für Eure Bemühungen.

Gruß Sven

...Sehe schon, das läuft auf trail and error hinaus :biggrin:

Danke für Eure Bemühungen.

Gruß Sven

Nun zu überlegen wäre 1., warum der Kombi dann vorn und hinten verschiedenfarbig wäre und
2., saab dem Kombi im vergleich zum 4-Türer andere Türen ansich spendiert hat, zumal die unlackiert sind.
3., auch die hinteren Scheiben unterschiedlich sind.
Daher es würde mich doch sehr überraschen, wenn das passte.

Nun zu überlegen wäre 1., warum der Kombi dann vorn und hinten verschiedenfarbig wäre und
2., saab dem Kombi im vergleich zum 4-Türer andere Türen ansich spendiert hat, zumal die unlackiert sind.
3., auch die hinteren Scheiben unterschiedlich sind.
Daher es würde mich doch sehr überraschen, wenn das passte.

Nun, deiner Argumentation kann ich folgen. Also kann ich mir die 30Euro für eine Testtürverkleidung sparen.
Es wär ja auch zu einfach gewesen...

Danke und Gruß
Sven

Siehe auch Beitrag #6...............Nummern unterschiedlich,Teile unterschiedlich..............

Gruß,Thomas

Passt definitiv nicht (richtig). Hatte das schon mal bei Freunden probiert. Der Unterschied ist in der hinteren oberen Ecke. Da passt dann auch einer der Plastikpnoekel nicht. Man kann das dann zwar installieren, sieht aber komisch aus.

Passt definitiv nicht (richtig). Hatte das schon mal bei Freunden probiert. Der Unterschied ist in der hinteren oberen Ecke. Da passt dann auch einer der Plastikpnoekel nicht. Man kann das dann zwar installieren, sieht aber komisch aus.

Danke, das war was ich gesucht habe. Jemand der es schon mal versucht hat und daher genaueres dazu sagen kann.
Auch an brose und bantasai nochmals ein herzliches Dankeschön für eure Bemühungen Licht ins Dunkel zu bringen.

Das Problem hat sich anderweitig gelöst: meine neue Sitzausstattung ist entgegen der Beschreibung nicht schwarz, sondern dunkelgrau. nach meinem Empfinden eine Nuance dunkler als das jetzige Gestühl aber nicht so, als dass ich nun Türpappen mit schwarzer Verkleidung verbauen müsste. Da können die orginialen Verkleidungen bleiben. Glück gehabt.

Gruß Sven

...Das Problem hat sich anderweitig gelöst: meine neue Sitzausstattung ist entgegen der Beschreibung nicht schwarz, sondern dunkelgrau. nach meinem Empfinden eine Nuance dunkler als das jetzige Gestühl aber nicht so, als dass ich nun Türpappen mit schwarzer Verkleidung verbauen müsste. Da können die orginialen Verkleidungen bleiben. Glück gehabt.

...
Hättest Du direkt fragen können. Das hatten wir sofort sagen können, dass das schwarz ein dunkelgrau ist:biggrin:
Wenn grau im 9-5 dann hellgrau:rolleyes:

Zurück
Oben