Tuning 9-5 - Heckspoiler oder nicht ?

Dann leg Dir mal ein neueres Modell zu, da gibts dann auch eine vernünftige Bremse.
Dann kannst Du auch mal beruhigt Tacho 250 fahren....

Nö, ich fahre nur 1x pro Jahr Autobahn auf längerer Strecke und bin mittlerweile von solchen Tieffluggeschichten sehr weit entfernt.
Der Aero sollte noch etwas halten, das nächste Auto wird dann vielleicht ein 159er Alfa.

Spoiler, Ansichtssache, aber was sehen meine Augen da auf dem Rücksitz sind das die guten 17" Dreispeichen Sport? Und dann solche felgen? oder sind das die Winterschonfelgen die gerade aufgezogen sind?

als er das zeitlich gesegnet hat, waren w'reifen montiert.
der ankaufende händler wollte die sommerreifen aber auch haben.
Bilder sind bei der verladung aufgenommen.

die ganze geschichte hier

als er das zeitlich gesegnet hat, waren w'reifen montiert.
der ankaufende händler wollte die sommerreifen aber auch haben.
Bilder sind bei der verladung aufgenommen.

die ganze geschichte hier

Uij, sorry wollte keine Wunden aufreißen, der neue ist hoffentlich auf Kulanz plus Ausgleich, Farbe toll und felgen super

... was sehen meine Augen da auf dem Rücksitz sind das die guten 17" Dreispeichen Sport?

Das sind für mich die ultimativen SAAB-Felgen, es gibt bei neueren Modelljahren auch schöne aber: für das Modelljahr sind sie unschlagbare Klassiker..

sehen am 9-3 auch ganz gut aus wie ich finde

Das sind für mich die ultimativen SAAB-Felgen, es gibt bei neueren Modelljahren auch schöne aber: für das Modelljahr sind sie unschlagbare Klassiker..

ja finde ich auch, und ich finde zum 9.3 Cab passen sie noch besser als auf den 9.5, aber ich kann mich nicht so recht dafür entscheiden, da meine frau immer mit dem Ding fährt!

Uij, sorry wollte keine Wunden aufreißen, der neue ist hoffentlich auf Kulanz plus Ausgleich, Farbe toll und felgen super

dem schwarzen 9-5AERO folgte der 9-5er 2.2D und seit mitte dez, 9.3 1.9D kombi :smile:

Dann leg Dir mal ein neueres Modell zu, da gibts dann auch eine vernünftige Bremse.
Dann kannst Du auch mal beruhigt Tacho 250 fahren....

Hm, ich fahre relativ oft Tacho 250. Sollte ich da jetzt unberuhigt fahren :confused:

gruss raser

Moin in die Runde!

V.a. im Vergleich zum 9000 nervt mich bei meinem 9-5, dass ich bei Regenwetter immer die Heckscheibe wischen lassen muss.
Bei 9000 reichte es, dies ein einziges Mal direkt nach Fahrtantritt zu machen und während des Fahrens fand kein Tropfen Wasser den Weg auf die Heckscheibe.
Jetzt meine Frage an euch Heckspoiler-9-5-SC-Fahrer:
Fällt beim Fahren Regen auf eure Heckscheibe oder wird durch den spoiler die Luft zu geschickt gelenkt, dass die Heckscheibe trocken bleibt?

zumindest bis zur nächsten Ampel ;)

Hallo,

Beim 9-5 SC kommt das Wasser eher von unten an die Heckscheibe (wie bei allen Kombis). Da hilft ein Spoiler nichts.

Gruß
Thomas

Hallo,

Beim 9-5 SC kommt das Wasser eher von unten an die Heckscheibe (wie bei allen Kombis). Da hilft ein Spoiler nichts.

Gruß
Thomas
Das würde ich nicht pauschal unterschreiben wollen. Siehe dazu die Heckspoilerkonstruktion am 95 (Kombiversion vom 96).

......hab gerade noch ein überholt...............Saab 95 im Schnee.jpg

Ich habs in den letzten Tagen mal genauer beobachtet.
Auf der Heckscheibe sammeln sich Tropfen, die dreckig sind, und die fallen nun mal nicht von oben.
Insofern gebe ich ThSaab recht.

tbat

I (YS3E)
Hallo,

Hab mir einen Original Saab Aero Dachspoiler aus Schweden bestellt, bevor ich zum montieren anfange, hat jemand evtl. noch eine Schablone für den , hab den gebraucht gekauft und möchte beim bohren nix falschmachen...

Gruß Thomas

Zurück
Oben