Tuning Kit

Registriert
06. Feb. 2006
Beiträge
205
Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, was ein Tuning Kit von Saab damals beim Händler gekostet hat. Also eine Rote APC Box mit 3 bar Benzindruckregler und eventuell auch einem Verteiler (?)? Das war doch sicher nicht grade billig.
 
mit preise kann ich nicht dienen aber angeblich war ja kein unterschied am verteiler????

wie war das eigentlich bei der Lucas einspritzung die ich verbaut habe der hat doch einen 3bar druckregler hat der nicht dann den 3,3 bar bekommen oder so???
 
Habe leider gerade den passenden Prospekt von damals (um 1990) nicht zur Hand, aber aus dem Kopf habe ich da irgendwas im Bereich +-2000DM im Kopf...
 
Die 185 PS Variante hat 1990 incl. allem (rote APC Box, Verteiler, Benzindruckregler) DM 1.788,- gekostet.

Gruß
 
Danke für die Antworten :-)

Bei einem Neupreis von knapp 50.000 Mark (könnte hinkommen, oder?) sind das ca. 35 € / PS!

Ein Golf GTI kostet ca. 26.000 € heute. Eine ABT Leistungssteigerung (nur Chip) um 40 PS kostet 1.309 €. Das sind 32 € / PS.

Es gibt also noch Sachen die billiger werden ;-)
 
Das mit dem Golf möge man mir verzeihen, war ein schlechtes Beispiel. Aber was ist schon vergleichbar mit einem 901???
 
Danke für die Antworten :-)

Bei einem Neupreis von knapp 50.000 Mark (könnte hinkommen, oder?) sind das ca. 35 € / PS!

Ein Golf GTI kostet ca. 26.000 € heute. Eine ABT Leistungssteigerung (nur Chip) um 40 PS kostet 1.309 €. Das sind 32 € / PS.

Es gibt also noch Sachen die billiger werden ;-)


So ein Gölfchen stand letztes WE in Essen in der Innenstadt (VW&AUDI haben ausgestellt)

.....................38.800€................
 
Ein 900er ist einzigartig nichts ist vergleichbar mit ihm

Möge er für immer leben *g*

Pflegt eure 900er bis in alle ewigkeiten

Warum sonst zerlege ich meinen T16s komplett lass ihm lackieren bau einen überholten Motor und Getriebe ein baue ihm Blinkerstandlich ein mit vordere Rückfahrleuchten und Ami ausstattung ein ;)

Ein Hoch auf alle Saab´s
 
Hi,
bei der Bosch Einspritzung mußte der Verteiler nachgerüstet werden. Bei der Lucas Enspritzung war der benötigte Verteiler bereits verbaut.

Viele Grüsse

Thomas
 
ebenso der benzindruckregler...
 
nix da! Lucas hat 3,0, Bosch mit 185er Box 3,3
Und m.K.n. haben wenn, dann auch nur die letzten MY einen 10er Verteiler, meine Semmel (MY '90 & natürlich Lucas) nämlich z.B. nicht.

Was mir noch nie jemand beantwortet hat: Lucas mit 185 auch nur 3,3, oder gab's da noch mal was anderes?
 
Paßt die gleich rote APC Box sowohl bei Lucas als auch bei Bosch? Oder gabs da auch eine rote box nur für Lucas?
 
Inhalt Kit

Inhalt des Komplett-Kits
- Rotes APC
- Benzindruckregler 3,3 bar
- Bosch Verteiler 0237 507 010

Den Verteiler gibt nur noch im AT über Delco mit der Nr. DRD 7306 und kostet 139,- € + MwSt.. (Delco hat aber permanent Lieferschwierigkeiten).

Bei den Lucas Einspritzern ist der Verteiler schon drin.

Den Regler gibts gar nicht mehr (Oder höchstens gebraucht) oder man läßt eines mit geringerem Druck abändern.

Von dem APC gibts genug zum Umlöten und zum rot lackieren. :biggrin: :biggrin:

Viele Grüsse

Thomas
 
Paßt die gleich rote APC Box sowohl bei Lucas als auch bei Bosch? Oder gabs da auch eine rote box nur für Lucas?

Paßt sowohl als auch. Der Umbau des Verteilers ist nicht zwingend notwendig, läuft auch so.

Wichtig ist ein Benzindruckregler mit wenigstens 3,0 Bar.

Viele Grüsse

Thomas
 
ich hab meine schwarze apc box umgelötet und meinen benzindruckregler auf 3,5 bar geklopft
 
Was heißt denn wenigstens 3 bar? Wenn es zu wenig ist, magert er doch oben rum zu stark ab, Folge: zu heiß.

Ich les immer wieder was anderes, was denn nun? Bei einer Bosch dachte ich immer es müßte ein 3 bar Regler verbaut werden und 3,3 nur notwenig wenn auch neue Einspritzdüsen rein kommen. Jetzt heißt es hier mal wieder "3,3 bar". Also was denn nun???

Also, hier hab ich es doch:
http://www.saabperformanceparts.com/item149.htm

Ist ab Bj. 85, da gab es nur Bosch, also nix mit 3,3 bar. Ist doch viel zu viel für die normalen Düsen. Ihr macht mich noch ganz verrückt hier ;-)
Ach ne, bin ich ja auch so schon. Deswegen fahr ich ja auch Saab 900!!!
 
eine frage hat wer von euch andere einspritzdüsen eingebaut wenn ja bringen sie viel und von welchen auto???

baujahr,Marke,Motor usw bitte
 
Was heißt denn wenigstens 3 bar? Wenn es zu wenig ist, magert er doch oben rum zu stark ab, Folge: zu heiß.

Ich les immer wieder was anderes, was denn nun? Bei einer Bosch dachte ich immer es müßte ein 3 bar Regler verbaut werden und 3,3 nur notwenig wenn auch neue Einspritzdüsen rein kommen. Jetzt heißt es hier mal wieder "3,3 bar". Also was denn nun???
..!

Wurde bereits beantwortet:
Bei Lucas 3,3 bar, bei Bosch 3,0bar
Die neuen/grossen(?)Einspritzdüsenm kannst Du da lassen wo sie vorher waren.
 
Zurück
Oben