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Oh ich weiß sehr wohl was bei LKWs da zischt und natürlich kann der Fahrer das nicht beeinflussen. Es ist aber da und die Brummi Fahrer finden das bestimmt voll Klasse.
Und wie gesagt. Ein BOV zischt innerstädtisch nicht, es sei denn der Fahrer hat einen an der Klatsche..
Die meiste Zeit also bekommt das nur der Fahrer alleine mit.
Jedenfalls mein HKS SSQV ist schon deshalb drin, weil es ein sequentielles pull type Ventil ist (nur solche sind überhaupt zu empfehlen), das dafür sorgt, das sofort nach dem Schalten mehr Leistung ansteht und auch kein Ladedruck verloren geht (wie es gerne bei dem teuren Bosch Müllklumpen der Fall ist). Und die "heiße laute Luft", soll eben gar nicht mehr durch den Kreislauf gejagt werden. Ziel für möglichst beste Leistung ist es, möglichst kalte Luft anzusaugen, das mag auch der Motor lieber haben...... also falls ihr auf der/dem Rennstrecke/Dragstrip Fahrzeuge seht, die wie irre durch die Gegend zischen, dann ist es nicht allein der "coolen Geräusche" geschuldet..
Es läuft also unter der Spate Leistungstuning.
Jedoch meine These warum diese BOVs auch nicht zugelassen sind ist, das die meisten Fahrzeuge mit Luftmengen/massenmesser ausgestattet sind (zB. T7..). Da sie durch den Treibtstoffmehrverbrauch sozusagen durch Fehlfunktion und erhöhte Emissionen die Umwelt unnötig belasten.
Und wie gesagt. Ein BOV zischt innerstädtisch nicht, es sei denn der Fahrer hat einen an der Klatsche..
Die meiste Zeit also bekommt das nur der Fahrer alleine mit.
Jedenfalls mein HKS SSQV ist schon deshalb drin, weil es ein sequentielles pull type Ventil ist (nur solche sind überhaupt zu empfehlen), das dafür sorgt, das sofort nach dem Schalten mehr Leistung ansteht und auch kein Ladedruck verloren geht (wie es gerne bei dem teuren Bosch Müllklumpen der Fall ist). Und die "heiße laute Luft", soll eben gar nicht mehr durch den Kreislauf gejagt werden. Ziel für möglichst beste Leistung ist es, möglichst kalte Luft anzusaugen, das mag auch der Motor lieber haben...... also falls ihr auf der/dem Rennstrecke/Dragstrip Fahrzeuge seht, die wie irre durch die Gegend zischen, dann ist es nicht allein der "coolen Geräusche" geschuldet..
Es läuft also unter der Spate Leistungstuning.
Jedoch meine These warum diese BOVs auch nicht zugelassen sind ist, das die meisten Fahrzeuge mit Luftmengen/massenmesser ausgestattet sind (zB. T7..). Da sie durch den Treibtstoffmehrverbrauch sozusagen durch Fehlfunktion und erhöhte Emissionen die Umwelt unnötig belasten.