Wenn Du Infos haben willst, sprich doch per Email mal mit Hirsch. Der Laden ist seriös.
Beim Hirsch-Tuning wird Dein Steuergerät zu Hirsch geschickt und umprogrammiert; kein Hardwaretausch.
Vorteil: TüV, Leistung satt, Saab Akzeptanz und Garantie, etwas geringerer Verbrauch, Preis angemessen, Abgas + Eintragung nullo Problemo
Nachteil: 1 Woche ohne Auto, da das Steuergeät unterwegs ist. SuperPlus (Super ist möglich), Luftfilter sollte man ändern (K&N) - preislich undramatisch, Tieferlegung (K&N 35mm) Pflicht, sonst haut es Dich evt. ,mal aus der Kurve. Ölwechsel auf 0W40 und alle 10TKM tauschen.
100TKm könnten natürlich ein k.o.-Kriterium sien, glaube ich aber nicht.
Von den übrigen Anbietern ist abzuraten, wenn man nicht selber Schrauben kann (wie ich) und gerne TüV und Versicherungsschutz behalten möchte.
Beim Hirsch-Tuning wird Dein Steuergerät zu Hirsch geschickt und umprogrammiert; kein Hardwaretausch.
Vorteil: TüV, Leistung satt, Saab Akzeptanz und Garantie, etwas geringerer Verbrauch, Preis angemessen, Abgas + Eintragung nullo Problemo
Nachteil: 1 Woche ohne Auto, da das Steuergeät unterwegs ist. SuperPlus (Super ist möglich), Luftfilter sollte man ändern (K&N) - preislich undramatisch, Tieferlegung (K&N 35mm) Pflicht, sonst haut es Dich evt. ,mal aus der Kurve. Ölwechsel auf 0W40 und alle 10TKM tauschen.
100TKm könnten natürlich ein k.o.-Kriterium sien, glaube ich aber nicht.
Von den übrigen Anbietern ist abzuraten, wenn man nicht selber Schrauben kann (wie ich) und gerne TüV und Versicherungsschutz behalten möchte.