Turbo Cabrio Getriebeschaden...was nun?

Dann war das ja ein kurzentschlossener Kauf :smile:

Zu dem Getriebe ist ja schon fast alles gesagt. Tauschen nur mit bastlerischer Erfahrung. Wenn du diese nicht besitzt, dann würde ich das vom Fachmann machen lassen. Im besten Falle ist bei falschem Einbau ein zweites Getriebe kaputt..
 
Der war gut !!!

Ich würde es anders formulieren:
Die Getriebe sind im Grunde alle (fast) gleich...unterdimensioniert:rolleyes:
Und mit zu wenig, oder ohne Öl laufen die Schei..dinger ebenfalls nicht lang !

GB :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hey Janny,

also habe ein Getriebe aus einem 900S angeboten bekommen für 250Euro. Soll super funktionieren. Ca. 200000km gelaufen. Das kommt mich doch allemal billiger als eine Überholung und das Risiko kann man doch auch eingehen? Mal abgesehen von der anderen Übersetzung...passt das Getriebe eines 900 Softi auf einen 87er Turbo?

Was kann denn beim Einbau so alles schief gehen?

Vielen vielen Dank, Bernd
 
Hey Janny,

also habe ein Getriebe aus einem 900S angeboten bekommen für 250Euro. Soll super funktionieren. Ca. 200000km gelaufen. Das kommt mich doch allemal billiger als eine Überholung und das Risiko kann man doch auch eingehen? Mal abgesehen von der anderen Übersetzung...passt das Getriebe eines 900 Softi auf einen 87er Turbo?

Was kann denn beim Einbau so alles schief gehen?

Vielen vielen Dank, Bernd

Kannst Du es probefahren?
 
Was kann denn beim Einbau so alles schief gehen?

Vieles und "nur" mit dem Getriebe"tausch" ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht getan.

Hätte ich die Arbeit zu machen, würde ich ein Gebrauchtgetriebe nur nach vorheriger Probefahrt verbauen.

Der Vorteil ist natürlich, dass man beim zweiten Mal schon etwas Übung hat.:biggrin:
 
Moin Bernd,

schau doch mal in diesen Thread. (http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=22804
)
Da sind ein paar Probleme aufgekommen, die dir einen kleinen Eindruck geben.

Zu den Getrieben: Ja, das passt. In dem vom LPT wird zwar ein 6er Primär verbaut sein, aber das Umrüsten auf ein 7er ist kein großer Akt.
 
Mhh, wäre es nicht sinnvoll das funktionierende Getriebe aus dem Softi auf ein 7er Primär umrüsten zu lassen und bei dieser Gelegenheit gleich das Getriebe überholen zu lassen? Komme ich doch besser weg als das kaputte Getriebe überholen zu lassen oder?

Danke, Gruß Bernd
 
Mhh, wäre es nicht sinnvoll das funktionierende Getriebe aus dem Softi auf ein 7er Primär umrüsten zu lassen und bei dieser Gelegenheit gleich das Getriebe überholen zu lassen? ...



Je nach Schadensbild des defekten Getriebes ein richtiger Ansatz,
zumal sich die späteren Getrieben etwas besser schalten lassen.
 
Kaufpreis Fahrzeug 1500 Euro.

Monatliches gehalt Brutto 7000 Euro.

Suche am liebsten frisch gemachtes Getriebe für 150 Euro.

VErkaufspreis des Fahrzeuges nach 2 Jahren Eigengebrauch 5500 Euronen.

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Kaufpreis Fahrzeug 1500 Euro.

Monatliches gehalt Brutto 7000 Euro.

Suche am liebsten frisch gemachtes Getriebe für 150 Euro.

VErkaufspreis des Fahrzeuges nach 2 Jahren Eigengebrauch 5500 Euronen.

:biggrin::biggrin::biggrin:

...von den drei Strahlen gleich einen Sonnenstich ?
 
:biggrin: 7000Euro Brutto.

Ich bin Student lieber Farbenstern. Ich schau mich doch nur nach einer günstigen Lösung um, einen Saab zu fahren. Ich möchte niemanden ausnehmen oder auf den Fuss treten.
Tut mir wirklich leid, falls ich dir mit irgendeiner meiner Aussagen auf den Schlips getreten sein sollte.

Danke, viele Grüße, Bernd
 
:biggrin: Ich bin Student Ich schau mich doch nur nach einer günstigen Lösung um, einen Saab zu fahren. Bernd
Student und alte 900er Saab... Hatten wir das Thema hier nicht schonmal bis zum :puke: ausgelutscht... ? ;-(((

GB
 
Student und alte 900er Saab... Hatten wir das Thema hier nicht schonmal bis zum :puke: ausgelutscht... ? ;-(((

GB

...warum nicht auch student und alter saab...??? mit vorhandenem handwerklichen geschick und geduld kann das durchaus eine fruchtbare kombination sein... die des rentners mit den alten saab 9oo gibt es ja (leider) nicht mehr...
 
Ich denke nicht, dass sich Student und alte Saabs (!) ausschließt
 
Student und Saab passt wie die Kutte zum Franziskaner!
 
Ich fahre seit Beginn meines 2. Studiums Saab 900turbo und bin seitdem aus Gründen der Einfachheit dabei geblieben. Was den unschätzbaren Vorteil hatte, daß die Allgemeinheit mir 20 Jahre lang bis zur Promotion meine Autos bezahlt hat. (Habe zwar von der Allgemeinheit nie etwas zum Studium bekommen, aber trotzdem...)
 
Du studierst wieder? :tongue:
 
Genau. Universität des dritten Lebensalters. Das bringt wieder Kohle.....
 
Zurück
Oben