Turbo defekt - Hilfe!

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
hallo brauche dringend eure hilfe.
mein turbolader hat heute seinen geist aufgegeben.
der lader vom 2.0t müsste der garrett gt17 sein.
kann man eventl. einen anderen lader verwenden, vllt vom aero?
oder gibts jemanden , der ihn repariert.
lg

Wie wärs mit der suchfunktion?

Preis-Leistungsmäßig würde ich Dir raten, über turbolader.net einen Neuen zu bestellen (im AT) und zugleich die Ölwanne mal abzunehmen. Dürfte beides Deinem SAAB extrem gut tun!

Und nochmals der Hinweis:
Ölversorgung (des Laders UND des Motors) überprüfen lassen.
Sonst lohnt der neue Lader vielleicht nicht mehr.

Hallo,
da bei meinem Saab auch der Lader durch ist wollte ich mal fragen was da denn für Lader passen. Würde da auch ein Lader vom 9000´er 2,3l passen? Oder muss es , und wenn ja warum, der Typ Lader für mein Typ Motor sein?

LG

original ist ein Garrett GT1752S Lader drin, passen würde auch ein MHI TD04,
kleinere Hohlschrauben und ggf. andere Ölleitungen dann erforderlich

9000er Lader soll angeblich nicht passen

9000er Lader soll angeblich nicht passen

... des wär schon interessant, weil die sind erträglich im Preis. Alles andere ist meinermeinung nach derart übertrieben . . . in Japan beschmeißen die sich mit Turbos, für 250€ NEU. Nur die "dummen" Euros die werden abgezockt*f weil is ja nen TURBO:rolleyes:

Darüber hinaus ist es ne Frechheit für gebrauchte Turbos noch 300€ und mehr zu verlangen . . .:eek: . . .was solln da 300€ Wert sein:confused:

LG

Eben. Schnäppchen gibt's zwar immer wieder mal, aber wie sagt man so schön: If something seems too good to be true, it usually is.

Gleiches gilt übrigens auch fuer die ach-so-preiswerten Lader aus Japan (oder woher auch immer). Wenn billige Nachbauten hier problemlos zu bekommen sind, warum sollte es dann in Japan anders sein?

Zurück
Oben