Turbo i.o. ???

Hi,

alles klar. Das sind wichtige Informaitonen. So sollte ich das hinbekommen. Nun frage ich mich natürlich noch mehr, wie es die anderen alle hinbekommen haben wollen, ohne nochmal zu fragen und zu wissen, dass die Schläuche nicht am Turbo direkt dran sind.

Achso und für die Schläuche sollte ich Originalersatz nehmen? Muss ich zur Saabwerkstatt?

Gruß,
Peter

Die Unterdruckschläuche brauchst du nicht original nehmen.....nimm Silkonschläuche aus dem Zubehör
 
Die Unterdruckschläuche brauchst du nicht original nehmen.....nimm Silkonschläuche aus dem Zubehör .....4lfm sollten beim 9³ reichen

Habe ergänzt:smile:

Hi,

.... Nun frage ich mich natürlich noch mehr, wie es die anderen alle hinbekommen haben wollen, ohne nochmal zu fragen und zu wissen, dass die Schläuche nicht am Turbo direkt dran sind.
....

Da hadda Recht!

Richtigerweise handelt es sich auch um Unterdruckleitungen:shot: die beim Turbo auch druckführend sind und z.B. zu Sensoren wie dem Mapsensor laufen und der dann wiederum der Trionic Infos gibt, ober bei zu Hohem Druck den Bypass öffnen
 
Hi,

meine Damen und Herren, ein kurzes Update. Ich hab es tatsächlich noch nicht geschafft meine Unterdruckschläuche zu erneuern. (Musste noch kurz meine Ausbildung erfolgreich abschließen)

Trotzdem bin ich in der Sache weiter gekommen. Ich habe heute mal auf anraten eines Mechatronikers den Luftmassenmesser abgesteckt. Siehe da, alles super wunderbar spitze over the top in Ordnung. Die Turboanzeige geht auch gleich viel schneller und gleichmäßiger bis genau zu dem Punkt wie er soll. Vorher verharrte die Anzeige noch ein weilchen zwischen grünem und orangenem Bereich.

Ich hoffe, mit einem neuen Luftmassenmesser ist das auch so. Kann es an etwas anderem liegen? Nicht das ich mir das Teil besorge, vor Freude fast weine und ........oh oh....

Gruß,
Peter
 
Ähm ohne LMM sollte er IMHO ins Notprogramm gehen. Also teilweise gesteuerter Betrieb. Zumindest die CE-Leucht hätte ich erwartet :hmmmm2:. Ich meine im Notlauf fettet er auch an.
 
Guten Morgen,

er wird warscheinlich einen Standardwert nehmen. Mit abgestecktem Lmm kann es nur sein, dass er nicht so gut anspringt und natürlich hat man dadurch erhöhten Spritverbrauch. Ich habs jedenfalls ausprobiert, und ich hatte weder Check Engine noch Notlauf.

Gruß,
Peter


PS: Boa Originalersatzteil kostet 320 €. Ich habe gehört man kann beim Boschdienst sich solche regenerierten besorgen? Oder kann man die selber irgendwie wieder fit machen?
 
Nabend,

um den Thread abzuschließen. Ursache war Luftmassenmesser. Gebraucht bei Ebay in GB gekauft für 52 € und nun läuft er wie geschmiert.

Sorry, dass das jetzt an zwei Stellen steht aber ich fand meine beiden Thread musste man trennen.

Gruß,
Peter
 
Zurück
Oben