- Registriert
- 19. März 2009
- Beiträge
- 155
- Danke
- 10
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- Ohne
Schönen guten Morgen liebe Sorgen,..... und an euch auch!
Mein CV von 1988 hat leider die AU nicht bestanden, verständlicherweise wenn man betrachtet das der Gute in den letzten Tagen gelegentlich auch als Nebelmaschine hätte arbeiten können. Nun habe ich hier einiges über ähnliche Symptome gelesen und wollte eruieren ob es eben am Turbo oder an den Auslassventilen liegt. Ich habe gelesen das man am leichtesten feststellen kann ob die Welle vom Turbo Spiel hat, wenn man die Frischluftzufur abschraubt.
So getan, stieß ich auf Öl, sowohl in den gesamten Luftleitrohren vom Intercooler und von diesem weg zum Turbo.
Ein Radialspiel an der Welle ist spürbar (schwer zu schätzen, ich tu es trotzdem mal, ca 0,5mm) Ist das "normal/tollerierbar" oder habe ich das Problem schon gefunden?
Gibt es ein Reparaturset für den Lader oder wie ist das "normale" Vorgehen bei solch einem Problem?
Lieben Dank für eure Infos!!!
Mein CV von 1988 hat leider die AU nicht bestanden, verständlicherweise wenn man betrachtet das der Gute in den letzten Tagen gelegentlich auch als Nebelmaschine hätte arbeiten können. Nun habe ich hier einiges über ähnliche Symptome gelesen und wollte eruieren ob es eben am Turbo oder an den Auslassventilen liegt. Ich habe gelesen das man am leichtesten feststellen kann ob die Welle vom Turbo Spiel hat, wenn man die Frischluftzufur abschraubt.
So getan, stieß ich auf Öl, sowohl in den gesamten Luftleitrohren vom Intercooler und von diesem weg zum Turbo.
Ein Radialspiel an der Welle ist spürbar (schwer zu schätzen, ich tu es trotzdem mal, ca 0,5mm) Ist das "normal/tollerierbar" oder habe ich das Problem schon gefunden?
Gibt es ein Reparaturset für den Lader oder wie ist das "normale" Vorgehen bei solch einem Problem?
Lieben Dank für eure Infos!!!