- Registriert
- 24. Juli 2011
- Beiträge
- 2.985
- Danke
- 1.190
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Den Lader kannst du zur Not auf dem Parkplatz wechseln. Ist kein Hexenwerk. Ideal ist natürlich eine Bühne. Wichtig ist, dass du bei dieser Gelegenheit gleich alle Bolzen, (Kupfer) Muttern und Dichtungen wechselst.
Am Ende sind die 4 Schrauben zum Krümmer und die 3 Schrauben zum Kat zu lösen. Dazu noch die Schelle vom Cobrarohr. Am schlimmsten sind die Verschraubungen für Wasser und Öl. Über Kopf arbeiten ist ziemlich doof. Löse die Wasser/Öl Leitungen komplett und entferne auch den Ölfilter. Somit hast du mehr Platz beim Ein- und Ausbau.
Vorher würde ich aber mal die Unterdruckleitungen zur Drosselklappe/ Kurbelgehäuseentlüftung checken. Wenn da was abgerutscht ist, geht auch die Leistung flöten und die Kiste nebelt wie ein Panzer im Tarnmodus.
Am Ende sind die 4 Schrauben zum Krümmer und die 3 Schrauben zum Kat zu lösen. Dazu noch die Schelle vom Cobrarohr. Am schlimmsten sind die Verschraubungen für Wasser und Öl. Über Kopf arbeiten ist ziemlich doof. Löse die Wasser/Öl Leitungen komplett und entferne auch den Ölfilter. Somit hast du mehr Platz beim Ein- und Ausbau.
Vorher würde ich aber mal die Unterdruckleitungen zur Drosselklappe/ Kurbelgehäuseentlüftung checken. Wenn da was abgerutscht ist, geht auch die Leistung flöten und die Kiste nebelt wie ein Panzer im Tarnmodus.