Turbo Umrüstung

Ist das Spekulation?
Auf jeden Fall, auf Grundlage der Tatsache, dass niemand bisher die Frage beantworten konnte. (Soll kein Vorwurf sein)

Die Zahl hinter dem # gibt die Größe des Abgasgehäuses wieder.
Ja, aber der Unterschied ist auch in der Öffnung des Turbinengehäuses. Dieses ist beim 5er rund und beim 6er offensichtlich oval. Daher die Frage nach der Passung. Wenn den 6er schon jemand verbaut hätte würde man ja wissen ob der einfach passt oder ob z.B. eine anderes Ansaugrohr verwendet werden muss.

Ich zitiere mal aus der Beschreibung, die auf die Frage leider auch nicht genauer eingeht:
How can you distinguish the TD04HL-15T#5 from the TD04HL-15T#6?
The most obvious difference is the entrance shape of the turbine housing. On a #5 housing this is a round hole, on the #6 the hole is oval.
The location of the wastegate in relation with the turbine flange also differs. This explains the need for a curved wastegate rod on a TD04HL-15T#6 for a T7 mounted TD04, on a TD04HL-15T#5 the wastegate rod is straight.
 
Ansaugrohr? Wir sprechen schon von der heißen Abgasseite, oder? Da wird nix angesaugt...

#5 und #6 haben jeweils T25-Flansch, wenn Du das meinst.
 
Ich verstehe das schon, der TD04 passt schon mal, Wasser berücksichtigt.
Downpipe und Krümmer auch!
Wie sieht es mit dem ordinärem Ansaugrohr aus?
#06 bedeutet ja nur "Shortneck". Demnach Ansauggehäuse einfach kürzer gebaut.
Chra und Turbinenseite sind gleich, soweit klar.
Es geht ja scheinbar nicht um mannigfaltige Leistungssteigerung, als um einen Lader mit Reserve in Reserve
Und der #06 ist halt günstiger
 
Also mein #6 ist kein Shortneck...
 
Also mein #6 ist kein Shortneck...
Hier, wo ich diesen Turbo gefunden habe soll es aber einer sein...: http://www.saab-tuners.com/cursom-td04hl-15t-6-shortnose.html
es sei denn shortneck meint etwas anderes als shortnose...:rolleyes:
in #21 habe ich ja zitiert: "The most obvious difference is the entrance shape of the turbine housing. On a #5 housing this is a round hole, on the #6 the hole is oval."
Um diesen Sachverhalt ging es mir. Also Eingangsseite Turbinengehäuse...das ist dann also Abgasseitig? Dann wäre natürlich meine Frage on Richtung Ansaugrohr Mumpitz:rolleyes:
Oder meinen die die Verbindung zwischen den beiden "Turbohälften"? Dann wäre es ja total egal.
 
hilft nachmessen? oder reicht optik
mittig glänzend sollte die pipe vom short sein.

IMG-20150224-WA0005[1].jpg
 
Zurück
Oben