Turbo Upgrade - was muss getauscht werden ...

Registriert
26. Okt. 2010
Beiträge
76
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,

was brauch ich beim Upgrade auf einen Garret GT28R
an Verschlauchung bzw Verrohrung?
Kann etwas übernommen werden?
Weiß jemand eine gute, günstige Bezugsquelle und sind
die Teile baugleich mit denen für den GT28RS?

Grüße,
Matthias
 
Zunaechst mal brauchst Du nicht irgendeinen GT2860, sondern einen, der von der Orientierung und den Anschluessen (Kompressor Einlass und Auslass, sowie Turbinen Einlass und Auslass) her passt. Da gibt es nichts von der Stange.

Dann brauchst Du eine neue Oelleitung, wenn Du jetzt einen TD04 verbaut hast, da der Anschluss von MHI zu Garrett nicht kompatibel ist (von Bastelloesungen einmal abgesehen). Und Du brauchst einen Oelrestriktor, damit Dir Dein schoener, neuer, kukelgelagerter Lader nicht ueberschwemmt wird.

Viel Spass!
 
@ mose-t
was den Turbo direkt betrifft gibt es noch keine Änderungen
Downpipe und Software werden natürlich noch angepasst

@ sling
der Lader sollte passen ...
welchen Ölrestrikor würdest du mir empfehlen?
brauche ich auch eine neue wasserleitung bzw. welche?
 
Dank euch für die Infos

das Thema hat sich erstmal erledigt ...

ich habe gerade den Turbo bekommen und ausgepackt
leider war die Produktbeschreibung falsch - es handelt
sich nicht um einen Garret sondern um ein Asien-Lader :mad:
Päckchen geht also morgen zurück ...
 
Ein billiger Nachbau aus Fernost.....
 
wow, hätte nicht gedsacht, das sogar schon turbolader als plagiat angeboten werden, vielleicht kannst du uns deine bezugsquelle mitteilen damit andere forumsmitglieder nicht darauf reinfallen.

gruß
patrick
 
Wer hier im Forum die Suche bemueht, muss nicht auf derlei Billigangebote hereinfallen. Dass Nachbauten im Umlauf sind, ist hinreichend bekannt, ebenso wie die ueblichen Umschlagplaetze fuer derlei Geraet.
 
Zurück
Oben