Hi Leute,
ich brauche eure Hilfe.
Habe einen 2008er TurboX mit NEUER Batterie (Exide Premium Carbon Boost EA770 12V 77Ah 760A).
Ruhestrom mit 2 Multimetern gemessen liegt bei 0,15A.
Ziehe ich Sicherung Nummer 9 auf der Fahrerseite (Sicherung 9 - Karosserie-Elektronikmodul (BCM) | 10A) sackt die Aufnahme von 0,15 auf 0,03 sofort ab.
Daraus ergeben sich 2 Fragen:
1. Selbst mit 0,15A/h sollte die neue Batterie nach 3 Tagen nicht tot sein?
2. Ist das mit Sicherung 10 normal?
Weiterhin habe ich einige Messungen vorgenommen um die Batterie auszuschliessen - liegt normal bei 12,7V. Wenn der Anlasser zieht bricht sie auf 9-10v zusammen.
Batterietestgerät sagt SOH 97%.
Lichtmaschine liefert 14,5-14,8V - wird also geladen.
Habt ihr noch Ideen?
Grüße
magnus
ich brauche eure Hilfe.
Habe einen 2008er TurboX mit NEUER Batterie (Exide Premium Carbon Boost EA770 12V 77Ah 760A).
Ruhestrom mit 2 Multimetern gemessen liegt bei 0,15A.
Ziehe ich Sicherung Nummer 9 auf der Fahrerseite (Sicherung 9 - Karosserie-Elektronikmodul (BCM) | 10A) sackt die Aufnahme von 0,15 auf 0,03 sofort ab.
Daraus ergeben sich 2 Fragen:
1. Selbst mit 0,15A/h sollte die neue Batterie nach 3 Tagen nicht tot sein?
2. Ist das mit Sicherung 10 normal?
Weiterhin habe ich einige Messungen vorgenommen um die Batterie auszuschliessen - liegt normal bei 12,7V. Wenn der Anlasser zieht bricht sie auf 9-10v zusammen.
Batterietestgerät sagt SOH 97%.
Lichtmaschine liefert 14,5-14,8V - wird also geladen.
Habt ihr noch Ideen?
Grüße
magnus
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