Turbolader 901

Tuning Turbolader von Motair

Mit großer Verwunderung und noch größerem Erschrecken haben wir gestern zufällig beim „rumstöbern“ in euerem Forum diesen Beitrag gefunden.

Daher eins mal vorab: Selbstverständlich bieten wir nach wie vor auch modifizierte Turbolader zur Leistungssteigerung an !

Für den beschriebenen Fall / Anfrage müssen wir uns daher wohl entschuldigen.
Leider können wir nicht mehr nachvollziehen, wer von uns diesen Bullsh... am Telefon verzapft hat /freiwillig meldet sich leider niemand.... )
Aber das ist wohl ein internes Problem, was wir dann wohl in jedem Fall noch abstellen müssen bzw. werden !

Also Erik, sollte immer noch Interesse an dem angesprochenen Lader vorhanden sein, - bitte noch mal Nachfragen....
PS.: Am besten direkt an H. Krufke oder H. Dohrmann wenden.

Also nochmals – sorry – ist wohl etwas dumm gelaufen....
 
Hallo!

Habe am Freitag einen neuen Lader von Skanimport-Flenner in Wuppertal bekommen, ist ein neuer Motair-Lader, der wohl Donnerstag (da hab ich ihn bestellt) noch extra für mich neu gebaut wurde und dann per Nachtexpress zu Flenner ging.

Und was soll ich sagen?

Allererste Sahne!!! :jump:

Tja, der modifizierte Lader wäre für meinen Wagen wohl nicht ganz passend, da der Motor bereits 200.000km runter hat (bei Flenner haben die am Freitag gesagt, die mod. Lader sollte man nur auf einen neuen Motor draufklemmen), und ich auch nicht bis 300PS kommen möchte. 220PS langen vollkommen, und am liebsten ist mir guter Zug bei mittleren Drehzahlen statt bei hohen Drehzahlen... :roll:

Also: Des basst scho! :bayer:

Grüße,

Erik
 
na interessant wie sich das so wendet hier. obgleich ich es gut finde das motair auch in solchen foren mal "rumstöbert".

blieb ja jetzt bei dir erik eh bei der firma, ob trim oder nicht.

sollte motair hier nocheinmal reinschauen so wäre ein preis für die angebotenen gesteigerten turbo(s) nicht schlecht, und auch für welche saab 900 classic modelle diese verfügbar sind ;)
 
Ich kenne das Problem mit Motair aber auch.
Habe vor nem halben Jahr mal eine E-Mail Anfrage über einen LAder abgeschickt und bis heute noch keine Antwort bekommen.
Komischer Verein.
Und anrufen will ich da nicht unbedingt, da ich finde, daß man solche generellen Anfragen besser über E-Mail regeln kann.
 
darum wäre ich auch sehr dafür wenn heuschmidt mal auf seiner page was anbietet.............wegen jeden teil anzurufen um dann doch festzustellen das einem der preis nicht zusagt ist auch mehr als unpassend.
 
In Bezug auf die geforderten Preise ist es sicherlich schwer alle Turboladervarianten aufzulisten. Vor allem im Bereich Saab bewegen auch wir uns leider in einem Nischensektor. Durch unser Engagement im Motorsport mit Saab-Fahrzeugen seit über 10 Jahren würde ich die Motair diesbezueglich eher als uns Vorreiter ansehen. Bei den bislang verkauften modifizierten Turbolader für Saab handelte es sich meist um "Einzelanfertigungen bzw. sehr geringe Stückzahlen".
Hier ein schonmal ein Preisvergleich eines Serien-Turboladers gegenüber einem modifizierten Turbolader ( Als Basis: Saab 9000 Turbo 2,0)
Serienpreis= 735,-- Euro (175PS)
Modifiziert= ca. 1100,-- Euro (lt. Kunden bis zu 220 PS mit entspr. Steuergerät)
Falls noch Fragen diesbezueglich bestehen: Bitte direkt in Verbindung setzen mit Herrn Krufke (w.krufke@hess-gruppe.de) oder mit mir (m.dohrmann@hess-gruppe.de)
In Bezug auf die erwähnten Anfragen möchte ich mich nochmals entschuldigen. Dies ist mit Sicherheit nicht unsere übliche Vorgehensweise und wir werden uns bessern-Versprochen!
Mit besten Grüssen
Motair Turbolader GmbH
Michael Dohrmann
 
@motair:
Ist der Wagen auf eurem Bild nicht der Gasparatos?!?!?!

Und für 220PS braucht man noch keinen modifizierten Lader!

Gruß Jan
 
Das Auto ist von Gasparatos. Wird schon seit einigen Jahren von uns unterstützt. Basisdaten: 2,0 8V Turbo mit 267kw /550 Nm und modifierztem Turbolader. Getriebe hatte hierbei aber einige Probleme. Jetzt ist aber ein neues Getriebe verbaut welches dem enormen Drehmoment standhaelt.
Die angegebenen 220 PS waren auf der Basis eines 175 PS Motors angegeben und 45 Mehrleistung ist doch schon einiges.
Selbstverständlich geht da auch mehr, zumindest vom Potential und der jeweiligen Auslegung des entsprechenden Turboladers.
So haben wir z.B. einen 9000 Aero in der Kundschaft mit 310 PS (mod. Turbolader, Steuergerät , geänderter Getriebeübersetzung und Höchstgeschw. von echten 280 km/h.
Wie gesagt, der Leistung und dem Kaufpreis über den Turbolader selbst sind da wohl keine Grenzen gesetzt aber vermutlich die der Bremsen, Motor, etc.
 
Moin Moin auch

Ich habe auch schon Lader ( so 4 oder 5)bei Motair bezogen.
Habe immer mit Herrn Dohrmann Rücksprachen gehabt, und das
hat immer gut hingehaun.
Leider hab ich in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit zum Schrauben.
Ich denk bei Herrn D. seit ihr gut aufgehoben.
viele Grüsse
bmtuning
 
Zurück
Oben