Sprich, Wastegate stand Scheunen-weit offen.
Ich hätte dafür keinen Monat gebraucht sondern eine Minute. Aber lass ich das mit der Klugscheisserei.
Hättest du dich aber ein mal annähernd an die downpipe rangetraut - sei es nur um mal kurz einen Blick zu riskieren ob machbar oder nicht, wie es des öfteren "gefordert" wurde
, wäre es aufgefallen, noch bevor die erste Mutter gelöst wäre.
Weil sorry, aber wozu fragst du im Forum herum wenn du kaum Zeit hast überhaupt die Motorhaube zu öffnen? Die allgemeine Superlösung gibt es bei vielen auftretenden Defekten nicht, sondern es kommen immer viele verschiedene Ursachen in Frage. Da muss man sich dann schon selbst ein wenig bemühen und gleichzeitig im erstellten Thread feedback abliefern um den "kollektiven Wissensstand" zu aktualisieren.
Interessant finde ich, dass es exakt das gleiche Verhalten wie beim vorigen Motor war. Und ein Saab Schrauber hat auch nichts gefunden nach 30 Minuten Suche und APC Ventil Tausch.
War der Typ jetzt blind auf beiden Augen oder bezieht sich dieser Satz noch aus dem Problem vom vorherigen Saab?
Man tauscht doch kein APC Ventil bevor man sich über Funktionsweise anderer Bauteile kein Bild macht.
Es ist nur schade das es so unnötig so lange dauern musste weil kaum bis gar kein feedback kam. Jetzt hat es sicherlich unnötig Geld gekostet.
PS. Ich glaube nicht das der "
Retaining Clip" durchgerostet sein kann, er ist wohl eher einfach ohne Wiedersehen zu sagen weggeflogen.
Naja, fast das Auto verkauft weil da so ein 1 € Clip fehlte.