turboladerproblem

Vor einer Weile hätte ich einen gebrauchten Turbo für 50€ haben können... hätte ich da schon den 9000 gehabt, hätte ich ohne Bedenken zugegriffen.
 
Eine Kupplung gibt es auch nicht geschenkt (500-600)

Damit kommt man kaum hin, wenn man alles machen läßt...es sei denn, man macht es selber....allein der Materialwert geht schnell an die 500 €. Dann kommt noch ein gebrochener Stabihalter und ein paar Kleinigkeiten, dass man schnell beim Material schon 600 € latzt.
In einer "vernünfitgen" Werkstatt nähert man sich ohne Probleme an die 1000 €
 
Vor einer Weile hätte ich einen gebrauchten Turbo für 50€ haben können...
Ja genau, dann baut man den ein und merkt dass der doch nicht soo günstig war.
Keiner gibt einen wirklich guten Turbolader für 50 Flocken her!!!

Fragwürdige TL's kannst Du von mir auch für 50 € haben....
 
Hatte kein Spiel, was will man mehr? Wenn du für 50€ einen Turbo ohne Spiel hast, dann schreib mir mal bitte eine PN... hätte Interesse. Soll in den 9000, der Lader sollte aber so 220PS schaffen (hatte der Softi nicht einen kleineren Lader, dem vorher die Puste ausgeht? Wenn ja, sollte der Lader also aus einem Vollturbo sein).

Das ist beim Turbo doch sowieso immer ein bisschen Russisch Roulette. Man kann Glück haben und das Ding hält ewig (in meinem 900S inzwischen 358tkm), oder man kann Pech haben, und das Ding ist nach 100tkm hinüber.
 
Das ist beim Turbo doch sowieso immer ein bisschen Russisch Roulette. Man kann Glück haben und das Ding hält ewig (in meinem 900S inzwischen 358tkm), oder man kann Pech haben, und das Ding ist nach 100tkm hinüber.


Tja, es muss eben nicht immer "Russisch Roulette" sein. Das war nämlich der Hauptgrund, weswegen ich mich seinerzeit für einen werksneuen Turbolader entschieden hatte. Mit dem Lader, der ja nur knapp die Hälfte eines geprüften Tauschladers bei Skandix&Co gekostet hat, habe ich erstmal einige garantierte TKm Ruhe. Ich lege Wert auf Zuverlässigkeit, denn ganz so einfach wie oben zitiert ist der Gebraucht-TL-Markt in der Praxis ja leider nicht.
 
der saab ist mein 3tes aufgeladenes fahrzeug... in der ganzen zeit sind mir massig sachen kaputt gegangen.. unter anderem auch getriebe... aber ein turbo... sowas musst ich noch nich kaufen ;) ich glaube nicht das die laufend oder öfter kaputt gehen... war bisher bei keinem so...
 
...oll in den 9000, der Lader sollte aber so 220PS schaffen (hatte der Softi nicht einen kleineren Lader, dem vorher die Puste ausgeht? Wenn ja, sollte der Lader also aus einem Vollturbo sein).

.

Nö, wie hier schon sehr oft beschrieben : LPT und FPT(ausser Aero) haben identische Lader.
 
hmm, wenn ich der antwort meiner frage trauen darf überholen sie auch MHI-Lader "(wenn Verdichterrad, Gehäuse und Welle nicht beschädigt) Dauer 1-2 Tage"

@klaus: klingt ja mal positiv!
 
so,saab ist jetzt in einer freien saab&volvowerkstatt.gebrauchter tl plus montage plus ölwechsel = ca. 560 €.
beste grüße
 
Zurück
Oben