- Registriert
- 04. Sep. 2007
- Beiträge
- 313
- Danke
- 11
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2007
Hallo zusammen,
nachdem es KFZ-mäßig in der letzten Zeit bei mir etwas "turboloent" lief (9K wegen Firmenwagen verkauft - Firmenwagen wieder weg wegen Finanzkrise (ist halt problematisch, wenn man für eine Firma arbeitet, die einer isländischen Bank gehört), habe ich mich entschlossen mein 9-3 Cabrio zu verkaufen und gegen einen 9-3 II AERO SC zu tauschen.
Wagen ist von 12/05 und hat neben dem Hirsch noch die eine oder andere Modifikation (ich glaube LLK), so dass er mit 220KW/299PS eingetragen ist. Der Wumms nach vorne ist natürlich unfassbar, was mich jedoch ein wenig stutzig macht ist, dass wenn die Turbonadel in den roten Bereich kommt, manchmal der Vortrieb nachlässt. Der Drehzahlmesser dreht munter hoch, der Wagen beschleunigt aber kaum mehr. Ist das normal, oder stimmt was nicht? Sobald die Turbonadel aus dem roten Bereich raus ist, gehts es wieder mächtig nach vorne los.
Danke für eure Hilfe
Gruß Ray
nachdem es KFZ-mäßig in der letzten Zeit bei mir etwas "turboloent" lief (9K wegen Firmenwagen verkauft - Firmenwagen wieder weg wegen Finanzkrise (ist halt problematisch, wenn man für eine Firma arbeitet, die einer isländischen Bank gehört), habe ich mich entschlossen mein 9-3 Cabrio zu verkaufen und gegen einen 9-3 II AERO SC zu tauschen.
Wagen ist von 12/05 und hat neben dem Hirsch noch die eine oder andere Modifikation (ich glaube LLK), so dass er mit 220KW/299PS eingetragen ist. Der Wumms nach vorne ist natürlich unfassbar, was mich jedoch ein wenig stutzig macht ist, dass wenn die Turbonadel in den roten Bereich kommt, manchmal der Vortrieb nachlässt. Der Drehzahlmesser dreht munter hoch, der Wagen beschleunigt aber kaum mehr. Ist das normal, oder stimmt was nicht? Sobald die Turbonadel aus dem roten Bereich raus ist, gehts es wieder mächtig nach vorne los.
Danke für eure Hilfe
Gruß Ray