Türdichtungen 5116710 und 5116728

Registriert
10. Dez. 2016
Beiträge
49
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen,
brauche nun doch neue Türdichtungen. Jemand eine Idee, woher?

Danke im Voraus
 
Da auch Orio die als nicht lieferbar listet würde ich mal sagen gebraucht. Also z.B
  • Hier im Forum eine Suche Teile Suche aufgeben
  • bei Elferink in NL anfragen (Anrufen)
  • Schottplätze wie Kiesow abklappern
  • Auf ebay & Co nach Schlachtungen suchen.
CU
Flemming
 
Danke Flemming,
bis auf die Suche hier nichts gefunden. Habe nur in den USA was gefunden, damit aber bisher keiner Erfahrungen gesammelt.
 
Elferink hat keine Dichtung?!?!
Glaub ich nicht
 
Haben die wirklich verstanden was Du brauchst?!? :eek: Aber OK, kannst aber die Türdichtung von jeden 9-3/902 verwenden - linke und rechte Seite sind indentisch, daher der Tip immer die Beifahrerseite zu verwenden, da die in der Regel besser ist.

Bei eba.... wird es doch irgendwelche Schlachtis geben oder hier bei uns....
 
Aber OK, kannst aber die Türdichtung von jeden 9-3/902 verwenden - linke und rechte Seite sind indentisch

passt die vom 902 wirklich? Ich meine die ist einteilig, die vom 931 ins zweiteilig (der dicke obere hintere Teil ist imho separat). Ob das trotzdem passt, keine Ahnung. Und wieso sollen links und rechts identisch sein? Beim 902 definitiv nicht.
 
Also links = rechts beim 9-3, dafür garantiere ich.......aber 902 dachte der wäre doch von der Karosserie unverändert und daher indent mit dem 9-3 :confused:
 
Beim 902 ist der Knubbel, der auch zur hinteren Scheibe dichtet, direkt Teil der Türdichtung. Da ich meinen 902 grad nicht mit habe kann ich auch nicht nachsehen. Ich hätte aber auch vorne im Bereich Spiegel ein anderes Ende erwartet.
 
Also links = rechts beim 9-3, dafür garantiere ich.......aber 902 dachte der wäre doch von der Karosserie unverändert und daher indent mit dem 9-3 :confused:
Also das links und rechts identisch sein soll, das könnte hinhauen. Aber die vom 902 passt definitv nicht. Die habe ich mir vor Ort beim Schrotthändler angeschaut und meine ist zweiteilig, so wie Flemming beschrieben hat.
 
Hab gerade mal im EPC nachgeguckt, es gibt definitiv zwei Telenummern, die auch mit rechts und links separat ausgewiesen sind, und diese gelten auch nur für den 9-3I Cabrio, nicht für den 900II, die haben beide eine andere Teilenummer............

Gruß, Thomas
 
Ja. Was aber sein könnte (evtl, theoretisch) ist, dass die vom 902 passen wenn man den separaten Kopf beim 931 mit tauscht. Das die vom 902 nicht unter den Kopf vom 931 passen ist klar. Kann aber sein, dass wagenseitig alles gleich ist aber die Zweiteiligkeit eine Verbesserung war um teilweise tauschen zu könne.
 
Also links = rechts beim 9-3, dafür garantiere ich.......
Das könnte aber wirklich sein. Die Enden sehen gleich aus und die Dichtungen sind sehen wie Meterware aus, nur die 2 Teile nach der Biegung sind unterschiedlich lang. Bei der Limo oder Coupe sind diese am Stück umlaufend. Beim Cabrio wie eine Wurst... Anfang und Ende:biggrin:
Am Türanschlag ist sie ca. 10 cm kürzer, gerade nachgemessen. Da könnte ich aber evtl. die alten mit den neuen verkleben, da diese nur im Bereich der Einstiegsleiste eingerissen sind.
 
Findest du? Also wenn ich die Bilder ansehe (Google Bildersuche zu den Teilenummern), ...
 
aber wenn die Tür vom 902 auf 9-3 passt, sollte nicht auch die Dichtung passen?
Das könnte aber wirklich sein.
Ich habe vorne beim 9-3er 4-Türer meiner liebsten die Fahrerseitige Dichtung mit einer Beifahrerseitigen ausgetauscht (auf Rat eines Saab Kollegen) - hat ca. 2 Monate gedauert bis die Dichtung sich eingesessen hat und die Tür "von alleine" zu ging, sonst war notwendig 30% mehr Kraft zu verwenden.
 
Dichtungen habe ich immer noch keine asdf und wenn ich sie ausbaue, sind diese wahrscheinlich völlig hinüber!!!

In den USA sind sie teilweise lieferbar. Hat jemand Erfahrung mit Händlern von drüben?
 
Zurück
Oben