Türdichtungen 5116710 und 5116728

-fehlposting, bitte löschen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei den Engländern würde ich zunächst mal fragen ob wirklich auf Lager.
 
Dichtungen habe ich immer noch keine asdf und wenn ich sie ausbaue, sind diese wahrscheinlich völlig hinüber!!!

In den USA sind sie teilweise lieferbar. Hat jemand Erfahrung mit Händlern von drüben?

Bei denen "drüben" sollte man immer explizit fragen ob sie es auch getestet haben ob die Teile passen.
Weil sieht's für den ami irgenwie gleich aus heisst es für die das es passt. Bei den Basteleien die
die machen manchmal ein wunder dass die Karre auch (noch) funktioniert.......
 
Suche immer noch, jemand noch eine Idee?
Danke im Voraus.
 
Das hilft nicht, das sind alles keine Cabrios.
 
PN funktioniert leider nicht

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Mal interessenshalber gefragt:

Wie hast Du gemerkt, dass Du neue Dichtungen brauchst? Ist bereits Nässe in den Innenraum vorgedrungen oder ist Dir lediglich bei der Autopflege aufgefallen, dass die Dichtungen spröde oder so sind?
 
Mal interessenshalber gefragt:

Wie hast Du gemerkt, dass Du neue Dichtungen brauchst? Ist bereits Nässe in den Innenraum vorgedrungen oder ist Dir lediglich bei der Autopflege aufgefallen, dass die Dichtungen spröde oder so sind?

Nein, beide sind eingerissen. Spröde sind sie nicht wirklich, aber auf einer Länge von ca. 25 cm eingerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Ich habe mich mit den Teilen bislang nur beim Saubermachen auseinandergesetzt. Ist ja unschön, dass es Lieferprobleme gibt.
 
Und wenn sie im Winter ständig anfrieren und Gummipflege nicht hilft sondern einfach einzieht weil die glatte Oberfläche weg ist, dann ist es normal auch Zeit für neue. Aber wer macht das schon.
 
Hi, geschätzte 9-3er Community,

verfolge das Forum schon länger, genauer gesagt seit Mai 2016, Monat der Anschaffung meines 931er Cabrio LPT, Bj. 2002.

Habe auch immer wieder auf die fransige Türdichtung, Einstieg Fahrerseite, schauen müssen. Gute Gebrauchte sind schwer zu bekommen, ist ja schon gesagt.

Falls dieser FRED noch relevant ist kann ich heute vielleicht etwas beitragen. Schaut mal hier...

https://www.rendcarparts.com/saab/parts/5116710/RD5116710?add=prod_prod-s4%2F8737

https://www.rendcarparts.com/saab/parts/5116758/RD5116728

Beste Grüße aus dem Fürstentum Lippe
 
Zurück
Oben