Türen - CC oder CS ?

Habe mir heute beim Schrotti ne Tür angesehen (meine vordere Rechte fault von Innen massiv), am Telefon hieß es noch "ja klar, die paßt") und Pustekuchen - war von nem CS. Hab auf dem Marktplatz schon gefragt und eine Antwort bekommen, allerdings aus Österreich. Wenn noch jemand eine Beifahrertür für nen CC, Bj.89, MY90 rumfliegen hat, bitte(!) PN - Farbe egal, weiß wär ideal.
 
Habe mir heute beim Schrotti ne Tür angesehen (meine vordere Rechte fault von Innen massiv), am Telefon hieß es noch "ja klar, die paßt") und Pustekuchen - war von nem CS. Hab auf dem Marktplatz schon gefragt und eine Antwort bekommen, allerdings aus Österreich. Wenn noch jemand eine Beifahrertür für nen CC, Bj.89, MY90 rumfliegen hat, bitte(!) PN - Farbe egal, weiß wär ideal.

Tja,

eine CC Türe hätte ich noch.

Aber Aachen ist auch nicht gerade nah....
 
Stimmt nicht, aber die Suche sollte einiges ergeben, da schon zig mal Thema!

Das Scharnier `(zum Blockieren in halboffener und offener Stellung) hat sich um 89 geändert, also nicht soo einfach kompatibel und identisch definitiv nicht....

is zwar schon alt - aber ganz versteh ich diese aussage jetzt nicht. Gehts darum das beim CS zuCC um 89 was geändert hat oder generell?

weil die Türen nebst Anschlägen bei nem CC sind ja Problemlos zwischen MJ1990 und MJ1988 austauschbar.

Gruss

Kami
 
is zwar schon alt - aber ganz versteh ich diese aussage jetzt nicht. Gehts darum das beim CS zuCC um 89 was geändert hat oder generell?

weil die Türen nebst Anschlägen bei nem CC sind ja Problemlos zwischen MJ1990 und MJ1988 austauschbar.

Gruss

Kami

Nein,

beim CC sind die türen geändert worden und zwar im Bereich der Fangbänder.
Die Alte Ausführung mit einem Quersplint (der schonmal bricht), die neure Ausführung, wo das Fangband an der Karosserie mit 2 Torxschrauben befestigt ist (alle CS Modelle haben dieses Fangband).
Ich meine die Änderung wäre um 89/90 gewesen.
 
vmtl wars 91

Die Türen aus meinem 90er CC(YS3CC55D0L...) haben ohne irgendwelche Änderungen in den 88er(YS3CC55D1J...) gepasst - beide versplintet.

Gruss

Kami
 
Mag sein dass das dann mit der MY 91 eingeführt wurde.

So genau kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen.

Mein 89er hatte den Splint, mein 91er CD hat schon die Verschraubung...

Wenn DU sagst, dass der 90er auch noch Splint hat, dann wars wohl mit MY91..
 
Denke auch, daß das MY91 war, mein MY90 hat auch den Splint (der auch gebrochen ist...)
 
Na, wenn wir uns demnächst dehen, kannst Du mir ja auch davon 2...5 verkaufen :redface:
Wollte die eigentlich durch Schrauben ersetzen.
 
Na, wenn wir uns demnächst dehen, kannst Du mir ja auch davon 2...5 verkaufen :redface:
Wollte die eigentlich durch Schrauben ersetzen.

Schrauben sind nicht gut. Muß schon dieser Spann-Splint sein....hält ja auch Jahrelang...
 
was spricht gegen 0815 Schwerspannstifte? ISt ein centartikel und halten bei mir - den fehlenden Anschlag gegen durchrutschen hab ich noch nicht vermisst...

Gruss

Kami
 
Zurück
Oben