Türen/ Kühler usw. für 80er 96 - woher?

Registriert
27. Feb. 2016
Beiträge
265
Danke
53
SAAB
99
Baujahr
1976
Turbo
Ohne
Hallo,
erstmal Hallo ins Forum!
Ich habe einen 96er übernommen, um ihn wieder ins "Leben" zu holen, es wurde schon einiges getan, aber es bleibt noch Arbeit zu tun. Motor scheint noch ganz gut in Schuss, leider ist der Kühler zerfroren und muss neu, ich werde die Nebenaggregate auf Schäden checken (lassen). Wenn es da Tips geibt, wäre ich sehr daran interessiert.
Allerdings sind die Türen nicht mehr gut in Schuss, diese würde ich gern ersetzen. Leider habe ich nichts im Netz gefunden, in meiner Nähe ist kein Verwerter, der 96er hätte. Berlin und HH sind etwa 250km weg, das wäre kein Problem. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, Saabine wieder auf den Damm zu bekommen, ich habe bestimmt noch mehr Fragen in der Zukunft. Schon mal vielen Dank an euch alle!
 
Kühler bekommst Du bei classics sabbparts.nl für 260€ im Austausch. Oder bei nem guten Kühlerbauer ein neues Netz einlöten. KGB hatte da einen guten, glaube ich. Türen sind gaaaanz schwierig, am besten reparieren!
 
Schau mal beim niederländischen Saab - Club, die haben in der Nähe von Rotterdam ein Teilelager. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hängen dort einige Türen. Vielleicht lohnt sich für dich auch der Besuch beim dortigen Ersatzteile - Treffen.
 
etwa hälftig der Strecke Berlin-HH, in RZ wären 1xkotflügel, 1x Motor mit Anbauteile u 1x Haube......PN bitte
 
Ein gebrauchter Kühler steht in meiner Garage. ist aber etwas westlich von Bremen.
War dicht, als ich ihn vor ein paar Jahren ausgebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute! Danke schon mal für die tollen Tips! Ich werde mal die Holländer anmorsen, vielleicht ergibt sich was.
 
Guck mal hier: http://www.marktplaats.nl/a/auto-on...96-v4.html?c=9b26ed2a557deff636f4f8b9c5b7a618

$_85.JPG
 
Man muss sich wohl die Beste von den Schlechten raussuchen und die reparieren.
^^

Ciao!
 
Hoffentlich ist eine in der richtigen Farbe dabei :cool::cool:
 
Hier gefällt´s mir schon beim ersten Beitrag richtig gut!!! Danke an euch alle!
 
Hier gefällt´s mir schon beim ersten Beitrag richtig gut!!! Danke an euch alle!
Stöffn, hör nicht auf Nordlicht. Der ist ein
ver(w)irrter Volvo-Fahrer! Du hast recht mit deinem Eindruck. Hier hat sich eine tolle Truppe versammelt, von der ich auch schon viel Hilfe bekommen habe. Außerdem freuen sich hier alle wenn ein weiterer 96er auf die Straße kommt!
 
Hier werden Sie geholfen:
Kühler ist unterwegs zu Stöffn!
Und ich versichere hoch und heilig, daß es kein Volvo- Kühler ist.:biggrin:
 
Och, das mit dem Volvo fahren finde ich jetzt nicht so schlimm. So verwirrt kann er ja nicht sein, immerhin hat er mir mit nem Kühler geholfen, Danke dafür! Ich stehe jetzt vor einem neuen Problem, der Schlüssel ist nicht aufzufinden - wat nu? Stand schon mal einer von euch vor dem Problem? Ist das ein Schlüssel für alles? Sicherlich...
 
Zurück
Oben