Karosserie Türschloß dreht durch - Reparatur möglich?

Moin,

"wärme" diesen Fred noch einmal auf.
Mit scanimport telefoniert und die Antwort erhalten, daß die Schließzylinder für 9-3 I komplett auf Rückstand gesetzt wurden und eine Liefermöglichkeit nicht absehbar ist. :eek:
Frage(n):
- Kennt jemand einen Fachbetrieb, der so einen Zylinder repariert?
- Akzeptiert/verträgt das System zwei verschiedene Zylinder? Zünschloß und Heckschloß bleiben alt und nur Tür neu?
- Wenn ja, hat einer einen Schließzylinder rumliegen?
- Muß das System nach Wechsel neu angelernt werden?


Schon mal danke vorab
Lass mal eine Anfrage durch Laffrentz bei Orio machen. Ich denke, dass der Zylinder dann lieferbar ist.
 
Naja und notfalls sollte das zerlegen des Zylinders und beibehalten der alten Lamellen ja kein Problem sein. Oder würde da zum 931 was geändert, so dass der sich nicht mehr zerlegen lässt? Kann ich mir kaum vorstellen. Sonst ist das kein Hexenwerk, sauber Tisch wo sich zur Not auch kleine Federn wiederfinden ist hilfreich.
 
Der Tesla lässt sich ja auch per Smartphone fern steuern wie chinesische Studenten kürzlich demonstriert haben... :eek:
Da wünscht man sich schon die GUTEN alten Autos ohne Elektronik zurück. :top:
 
Durch puren Zufall das Öffnen hinbekommen während mal wieder der Kran aktiv war und ich die Tür ums Verrecken nicht aufbekam.
Schlüssel ins Schloß geschoben, gedreht - bin immer von der Hoffnung beseelt :tongue: - und bei steckendem Schlüssel die Taste gedrückt...
Verriegelung sprang auf :eek:
Den Vorgang bei selbiger Konstellation am anderen Tag wiederholt und es funzte erneut!
Der Experte staunt und der Laie wundert sich, oder so :redface::smile::biggrin:
 
Zurück
Oben