Türverkleidung demontieren

Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
40
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo an alle,
bei meinem 9-3 Sportkombi BJ2006 kann ich die hintere rechte Tür von innen nicht mehr öffnen.
Nur wie bekomm ich denn die Verkleidung raus? Ich habe nur unter dem schwarzen Griff ne Schraube gefunden.
Da ich nichts kaputt machen möchte bitte ich daher um eure Hilfe wie man die Verkleidung heraus bekommt.
Danke.
 
Dann hat er zwei…:smile:
Gruß,Thomas
 
Hi Thomas
ausnahmsweise war ich mal schneller.... ;-D

Jürgen
 
Ich scheine wohl langsam alt zu werden…liegt wohl auch an zuwenig Arbeit…
 
Warum nochmal machen wir das nur noch per PN und nicht mehr öffentlich ?
 
Ganz einfach:Bedanke Dich bei Usern hier die sowas uns Moderatoren melden,wegen Urheberrecht und solchen Dingen.........
Gruß,Thomas
 
Müssen wir auf unseren Balkon oder demontieren wir Türverkleidungen?
 
Ganz einfach:Bedanke Dich bei Usern hier die sowas uns Moderatoren melden,wegen Urheberrecht und solchen Dingen.........
Gruß,Thomas

......sind das die, welche als Privatperson auch andere Autofahrer aufschreiben und natürlich auch anzeigen, wenn man was falsch macht?
Also die "Möchtegernpolizisten" die sonst nichts zu sagen haben und überall leider gemobbt werden? :eek:
Eigentlich verdienen sie unser Mitleid. :rolleyes:
 
Ganz einfach:Bedanke Dich bei Usern hier die sowas uns Moderatoren melden,wegen Urheberrecht und solchen Dingen.........
Gruß,Thomas

Aha. Solche Leute kann ich eh nicht ab. Die sollen sich hier abmelden und am besten Ihr Konto löschen.
Kein Wunder wenn das Interesse zu helfen immer weniger wird.
 
Sicherlich ist das Urheberrecht in vielen Fällen ein Problem. Nur wo zu ein Forum, wenn man ohnehin viele interessante Themen untereinander nich erörtern kann sondern lediglich per PN beantwortet?
Das öffnen der Tür ist eventuell ein Anliegen vieler User hier, aus welchem Grund auch immer. Wenn hier für Zeichnungen, Bilder oder sogar original Pläne vorhanden sind, sollten diese auch für alle (registrierte User) zugänglich sein. Zumal wir damit auch das Problem der 1Mio Threads "Türverkleidung entfernen" vermeiden können.
Denjenigen denen ein solches Vorgehen nicht angemessen erscheint, sollten zum Schutz und im Interesse aller die mit solchen Informationen umgehen können und lediglich zum Eigenbedarf nutzen, aus dem Forum ausgeschlossen werden.

Zwar völlig OT, sorry, aber so etwas geht mir derart gegen den Strich!

MfG
 
Das öffnen der Tür ist eventuell ein Anliegen vieler User hier, aus welchem Grund auch immer. Wenn hier für Zeichnungen, Bilder oder sogar original Pläne vorhanden sind, sollten diese auch für alle (registrierte User) zugänglich sein. ......


Denjenigen denen ein solches Vorgehen nicht angemessen erscheint, sollten zum Schutz und im Interesse aller die mit solchen Informationen umgehen können und lediglich zum Eigenbedarf nutzen, aus dem Forum ausgeschlossen werden.

MfG

kannste knicken, da sich die möchte-gern-gesetze-bewahrer im recht glauben
 
Es ist richtig bzw. besser, dass brose die Sachen per PN schickt! (zufällig hab ich das UrhG gerade vor mir stehen.) Er hat eben nur allein das Nutzungsrecht (da er entsprechende Software hat). Weitergeben 1:1 darf er die Sachen an sich nicht und schon gar nicht für zig-tausend Leute hier online stellen!
Manches MUSS eben umständlich bleiben. Außer jd. formuliert es mal mit eigenen Worten und eigener Grafik ;-) .
 
Ist weiter OT, aber aus aktuellem Anlass: wie ist den das mit den Nutzungsrechten am WIS wenn es SAAB als Firma nicht mehr gibt??
 
Ist weiter OT, aber aus aktuellem Anlass: wie ist den das mit den Nutzungsrechten am WIS wenn es SAAB als Firma nicht mehr gibt??

Zitat aus dem WIS 3.0:

Ohne ausdrückliche
schriftliche Genehmigung von Saab Automobile AB oder Sörman
Information AB und deren Lizenzgebern (falls zutreffend) darf kein Teil dieses
Produkts vervielfältigt werden, unabhängig davon, auf welche Weise oder mit welchen Mitteln dies geschieht.

Sörman und das Sörman-Logo sind Warenzeichen oder

eingetragene Warenzeichen von Sörman Information AB, Schweden.

Gruß Jürgen
 
Genauso isses...............
Gruß,Thomas
 
Nur kurz:
Bei mir hat sich hinten in der Tür auch irgendetwas gelockert und rapperlt :-( .
Ist übliches Procedere richtig:
1. Griffteil ab
2. Schraube lösen
3. Clipse lösen?
 
Hallo

Ich glaube was ihr hier schreibt ist alles richtig, nur kann Koko damit noch nicht die Inneverkleidung demontieren....
Leider habe ich bisher nur die Verkleidung der vorderen Tür demontiert, kann mir aber vorstellen, dass es hinten auch so geht.

Wie schon geschrieben erstmal den Griff entfernen. Vorher mit einem Fön aufwärmen schadet nicht, dann brechen die Klammern nicht ab. Dann die Schraube entfernen. Nun mit einem flachen Gegenstand, möglichst aus Kunststoff, zwischen Tür und Innenverkleidung schieben und vorsichtig die Verkleidung hebeln, so dass sie aus den Klammern springt. Vlt hat dir das schon jemand via PN geschickt und vlt sind dort auch Fotos vorhanden auf denen du die Position der Klammern erkennst. Dann kannst du an den richtigen Stellen hebeln.

Hoffe das hilft dir.
GR
 
Wenn er das richtige PDF hat,kann er auch die Türverkleidung demontieren.............
Liegt ja dann an ihm zu sagen,ob er das richtige hat oder nicht,dann wird ihm auch geholfen.............
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben