Türverkleidung demontieren

Die Türverkleidung ausbauen ist jetzt nu nicht das Komplizierteste ;-) . War fast genauso, wie bei der vorderen Tür (die PDF hatte ich ja schon ;-)), so dass ichs mal eben in der Tiefgarage der Uni gemacht hab und nun auch da über einen Meter Filzband drin verklebt hab, um nerviges Klappern zu beheben.
 
Moin Gemeinde,

ich habe ein 9-3 Cab aus 2007 und muss das Fenster auf der Fahrerseite nachjustieren. Davor habe ich keine Angst, vor den CLipsen und so Sachen allerdings schon etwas.:biggrin:
Kann mir evtl jemand eine Anleitung zu Demontage Verkleidungen Fahrerseite 9-3² CAB ins Postfach legen.

Ich danke Euch schon mal vorab auch im Namen meiner Eltern und Kinder.

Beste Grüße wünscht der Schlumpf
 
Aber hier noch ein wichtiger Hinweis, nach meiner Erfahrung!

Du solltest dir dünnes Filzband kaufen und das am Rahmen der Verkleidung entlang ziehen, sonst kann es Rappelgeräusche geben. Bei mir war das Originale (nur winzige Stückchen) schon total zerdrückt.
Vielleicht liegt das Rappeln auch daran, dass ich akustisch aufgerüstet habe. :-D

Ferner: Wenn deine Türgriffe Knarzen, so lässt sich das, ebenfalls durch viel Filzband (oder auch normales Klebeband) rund um die schleifenden Stellen von Kunststoff an der Fensterhebereinheit und unter dem Deckel, der die Schrauben abdeckt lösen.

Auch lässt sich, wenn er stört, der Pin vom Türöffner weiter hereindrehen.

Was in der Anleitung aber vergessen wurde ist, dass man am Besten die Verkleidung mit einem Band oder ähnlichem an 2 Stellen am Fensterrahmen durch den Haltegriff geführt fixiert, weil einem sonst u.U. die Verkleidung runterfällt, oder man eben die Dämmfolie (in meinem Fall etwas) einreißt an dem Loch, durch das das Seil für die Türöffnung führt.

Viel Spaß. ;-)
 
Zurück
Oben