TWICE Steuergerät Wegfahrsperre

@gustyx 9-3 II Bj 2002 knapp 200 000 km, 2.2 dti (ich weiß Benziner wäre mir auch lieber) aber die fahrerei eben, top gepflegt, Scheckheft für 2700€
Danke für Dein PDF, hilft mir nicht wirklich weiter...was mich stutzig macht ist einmal was Brose beschrieben hat CIM tauschen und Saab sagt dann wiederum Twice tauschen... hätte jetzt ein gebrauchtes Twice mit zwei Schlüsseln vom 9-3 II. Das ist jetzt der vierte Saab, der 9000 hatte auch schon eine Wegfahrsperre / Alarmanlage...war schön, weil man nur den Stecker ziehn musste :biggrin:

Gruß Mark

Der Schlüsselcode hilft nur für den traditionellen (Blech) Schlüssel und hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.
Wenn die Fernbedienungen beide weg sind, hat brose unter #6/#9 schon gesagt was zu tun ist: neues Steuergerät.

Es hat aber wahrscheinlich keine Sinn, wenn Du das selbst übernimmst. Wenn Du hinterher bei der Probefahrt andere Macken feststellen solltest und den Wagen zurückgeben willst, hast Du vermutlich Probleme, das vom Händler zurückzubekommen.

Besser der Händler erledigt das, auch wenn er den Preis hinterher nach oben korrigierten wird.

Gruß
paul60

Zurück
Oben