Überholsatz Benzinpumpe

Registriert
23. Feb. 2013
Beiträge
420
Danke
46
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Da meine Pumpe immer häufiger Geräusche macht muss ich mich wohl um eine neue kümmern.

Eine "Neue" ist ja ziemlich teuer. Jetzt bin ich auf einen Überholsatz der Fa. Schwedenteile gestoßen - hat jemand Erfahrungen damit ? Ist der Montageaufwand überschaubar ?
 
Diese Überholsätze gibt es bei vielen Anbietern, tw. auch in der "bucht".
Sobald Du den Schraubring der Pumpe offen hast und die beiden Winkelstücke bruchfrei gelöst, ist der Rest sehr einfach.
Alle nötigen Teile sind in den Sets enthalten.
 
Ja, habe ich in der "Bucht" für ca. € 62,- entdeckt - kann ich also zugreifen.
 
...vielleicht ja nochmal hier die Suche bemühen. Es gibt wohl Pumpenmotoren, die qualitativ nicht so der Knaller sind - aber da wurde glaub ich so einiges hier geschrieben...
 
Ist "Schwedenteile" nicht eine gewisse Qualitätsgarantie, oder bieten die auch fragwürdige Teile an ?

P.S. Im Angebot steht "nur für Walbropumpe" - wurdem Bj. 97 mehrere Typen verbaut ?
 
Auch Tim kann nur mit dem Markt, und nicht gegen diesen, agieren.
Daher würde ich davon ausgehen, dass er, sofern lieferantenseitig verfügbar, sowohl für die besonders preissensiblen wie auch die qualitätsbewußten Kunden jeweils passende Produkte im Programm hat.
 
Ich habe dort nur einen Typ entdeckt. Oder übersehe ich da etwas?
 
Ich habe damals auch einen Bausatz genommen.
bei meiner Recherche hatte ich festgestellt, daß die Bausätze von mir unbekannten Herstellern waren,
aber dafür ist Zubehör dabei - insbesondere die Gummilager.
Mir ist nicht bekannt, daß die Lager einzeln zu bekommen sind.
Bei mir waren die Gummilager schon hart und spröde und das Tauschen sinnvoll.
Auch müssen die Leitungen getrennt werden und dafür lag auch Ersatz bei.
 
Die komplette Benzinpumpe hat bei Flenner letzte Woche 124 € incl.gekostet.
Damit bin ich auf der sicheren Seite.
 
@Mick Carlsson: Komplett - also mit Gehäuse, den Leitungen usw. ? Das wäre natürlich die Ideallösung. Hast du mal einen Link ?
 
Link geht schlecht - mußt Du Dich als Gast bei SkanImport einloggen
und nach Kraftstoff-Fördereinheit schauen
 
Ja, habe die Seite gefunden. Zwischen den beiden Produkten kann ich aber, außer beim Preis, keinen Unterschied feststellen - beide laufen unter "Alternativprodukte".
 
Ich habe vor ein paar Monaten diesen Reparatursatz gekauft: http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-...406400?hash=item564b2cac80:g:29YAAOSw42JWDV-2

Dieser passt einwandfrei, allerdings wird das gesamte Zubehör was dabei liegt nicht gebraucht bis auf den Gummihalter (Auf der Produktabbildung das teil ganz oben Links). Die Pumpe läuft nun nach 20000km immer noch wie am ersten Tag.

Ja, so sehen alle Reparatursätze aus. Neben dem Halter solltest Du noch einen Schlauch und die Schellen gebraucht haben.
 
Das ist der Satz den ich auch entdeckt habe.

Zweite Frage: Der Satz ist ja nur für Walbropumpen - ist diese bei Bj. 97 generell verbaut ?
 
ja - alles Walbro, allerdings mit positivem oder negativem Injektor.
Bei einem von beiden ist die Pumpe lt. WHB nicht tauschbar.
 
Egal welches Fremdwort:smile: wo sieht man das und für welche Ausführung ist der Überholsatz ?
 
Zurück
Oben