Überholsatz Benzinpumpe

hab's WHB gerade nicht da.
Mein Bild von der Walbro Fördereinheit mit positiven Ejektor im eingebauten Zustand.
 

Anhänge

  • Pumpe_im_Tank.jpg
    Pumpe_im_Tank.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe immer noch auf dem "Benzin"Schlauch - was ist der Ejektor ?
 
Hier ist die Ejektoreinheit zu sehen
 

Anhänge

  • DSC_1416.jpg
    DSC_1416.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 35
Hallo, ist es jemandem möglich den Unterschied beider System verständlich zu erklären ?
Und woran man das im eingebauten Zustand erkennt.
Vielen Dank :ciao:
 
Wenn ich die Zeichnung und das Vorgehen im WHB richtig interpretiere ist es bei der Fördereinheit mit negativem Ejektor extrem wichtig die Fördereinheit beim Lösen der großen Kunststoffschraube, die die Fördereinheit im Tank fixiert, nicht zu verdrehen.
Das mit der nichttauschbarkeit der Pumpe ist Quark. Filter und Pumpentopf können nicht zerlegt werden, der Rest schon.
Der Ejektor dient der nahezu völligen Entleerung des Tanks.
 
Ist der abgebildete Ejektor nun "positiv", oder "negativ" ?asdf
 
positiv (wobei mir nicht ganz klar ist wofür Du die Info benötigst)
 
Also alle CS Benzinpumpen, die ich in der Hand hatte (bzw. im Lager habe), sehen aus, wie im Bild in #25.....

Der Benzinpumpeneinsatz (Repkit) ist bei allen CS Modellen gleich....bzw. passt bei allen CS Pumpen.
 
@saab900turbo Nachdem zuerst gepostet wurde das der Rep.-Kit nicht für alle Ausführungen passt wäre die Info schon wichtig gewesen.
 
@saab900turbo Nachdem zuerst gepostet wurde das der Rep.-Kit nicht für alle Ausführungen passt wäre die Info schon wichtig gewesen.

...das ist schon richtig - nur findet sich z. B. in meinem WHB keinerlei Hinweis darauf, dass die Pumpen zwischen Versionen mit positivem bzw. negativem Ejektor nicht kompatibel sind...
 
Zurück
Oben