Überdruck im Häuschen...

Heber heraus.... das wollte ich vermeiden. Anders geht's nicht? Ist das halbwegs einfach?

Wo sitzt die Feder? Unter einem der beiden schwarzen Gehäuse?

Rost? Naja. Ich habe jetzt keinen Rost gesehen. Wo soll ich da schau'n?

PS. Danke.
 
Heber heraus.... das wollte ich vermeiden. Anders geht's nicht? Ist das halbwegs einfach?

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Ja, nur ein paar Schrauben raus und 2 Kabel ab, das einzig "Schwierige" ist es die Scheibe zu sichern (nicht billig das Teil...)

An die Feder (und den "Rest") kommst Du sonst nicht dran.
 
Super! Vielen Dank, dann werd ich mich wohl gleich doch noch aufraffen.
 
Nimm den Heber heraus reinige und fette ihn und schenke dabei v.a. der SPIRALFEDER Deine Aufmerksamkeit.:smile:
Ja, klingt für mich auch nach 'springender', da nicht gleitender Feder. Wenn da die Lagen aufeinander reiben und nicht wirklich 'flutschig' gleiten können, paßt das ganz gut zur Beschreibung aus #19
 
Deshalb mein Hinweis.:smile:

Habe jetzt erstmal Schicht im Schacht gemacht, da sich mir das Prozedere des Ausbaus nicht erschloss und der Wagen in der TG zudem kurzzeitig einem Engländer Platz machen muss. Werede mich im Sommer der Sache nochmal annehmen - an anderer Location, u.a. der vstl. neuen meines "Doctors". Da kann mir Frank evtl. auch einmal ein paar Tipps geben :)

Bin gerade AB gefahren - Pfeifgeräusche sind stark reduziert. Hat also mehrfach was gebracht.
 
Krach macht das CV-Verdeck schon, aber Pfeifgeräusche sollte es keine produzieren.
Liegen auch die vorderen Scheiben an allen Dichtungen an?
 
einfache lösung, bei über 200 hörst das pfeifen nicht mehr ... :rolleyes:
 
Das Rauschen im .... Cabrio

Weil sich in den letzten 20 Jahren meine beiden sonst zuverlässigen Alt-Saab-Profis (ich selbst aber auch !) bei jedem Reparaturauftrag vor der Aufgabe "Scheibeneinstellung hinten, ggf. auch vorn" gedrückt haben, drücke ich halt notgedrungen, wie oben beschrieben, auf großer Fahrt die beiden hinteren Schalter seit Jahren gefühlvoll immer so weit, bis das "Zwitschern" in das "normale" Rauschen übergeht.
Den Tip #29 würde ich ja gern ausprobieren, aber mein 901 i CV schafft das nicht mal bergab !
 
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