Moin,
passt nicht so ganz aber irgendwie trotzdem…
Bei meinem Schnäppchen Anni-Schlachter-mit/Resttüv ist die Kopfdichtung defekt (starker Überdruck im Kühlsystem lt Vorbesitzer flog sogar der Schlauch an der Wapu ab). Hab das Auto also nicht mehr gestartet. Und ihn gleich zerlegt :-)
Allerdings bin ich nicht der erste der die Kodi wechselt..da war vor nicht langer Zeit schon jemand dran der leider nicht ganz so professionell gearbeitet hat.. mindestens zwei Zylinder hatten etwas Kühlwasser drin
naja, egal.
Frage ist der Rost in den Zylindern und die Beschichtung (..oder dass, was danach aussieht). Lohnt es sich, die Kodi neu zu machen oder ist es hoffnungslos wenn man sich den Zylinder am Feuersteg anschaut? (Der Motor sollte eigentlich in meinem anderen 9000er weiterleben)
Schmerzbefreit würde ich sagen, ans Schleifvlies und ran an den Rost.
(Alternativ Haube zu und zum Motorenbauer mit meinem B204E)
bis nächstes Jahr hätte er noch tüv und der Motor Zeit sich zu bewähren
edit: Bild eins ist der bereits geölte Zylinderblock