- Registriert
- 13. Okt. 2012
- Beiträge
- 21
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 I
- Turbo
- FPT
Hallo Leute.
Fahre seit Anfang des Jahres einen 2002 9-3 Anniversary, 205BR .
Wollte schon länger mal nen Saab als Alltags/Winterauto haben, und habe hier zugeschlagen.
Übers Jahr über wurde vieles erneuert,getauscht sowie repariert.
Was mir allerdings gerade jetzt bei den kalten Temperaturen auffällt,ist folgendes Phänomen:
Wenn ich am Morgen meine Ausfahrt rausfahre(quasi im rechten Winkel nach links rausbiege) sprich Volleinschlag, hört es sich an,als ob man die Reifen überfahren würde.
Sprich ein knarzen und rubbeln.
Ob rechts oder links Volleinschlag,ist dabei egal.
Dachte zuerst an falschen Reifenluftdruck,dies passt jedoch.
Reifen sind erst 3 Monate alt,und die Spurvermessung ebenso.
Kann es sein,dass sich die Lenkgeometrie bei Volleinschlag derart negativ ändert,das ein solches überfahren des Reifens auftreten kann?
Ist mir ehrlich vollkommen neu,hatte das bis jetzt noch nie bei einem meiner anderen Fahrzeuge wahrgenommen.
Fahre seit Anfang des Jahres einen 2002 9-3 Anniversary, 205BR .
Wollte schon länger mal nen Saab als Alltags/Winterauto haben, und habe hier zugeschlagen.
Übers Jahr über wurde vieles erneuert,getauscht sowie repariert.
Was mir allerdings gerade jetzt bei den kalten Temperaturen auffällt,ist folgendes Phänomen:
Wenn ich am Morgen meine Ausfahrt rausfahre(quasi im rechten Winkel nach links rausbiege) sprich Volleinschlag, hört es sich an,als ob man die Reifen überfahren würde.
Sprich ein knarzen und rubbeln.
Ob rechts oder links Volleinschlag,ist dabei egal.
Dachte zuerst an falschen Reifenluftdruck,dies passt jedoch.
Reifen sind erst 3 Monate alt,und die Spurvermessung ebenso.
Kann es sein,dass sich die Lenkgeometrie bei Volleinschlag derart negativ ändert,das ein solches überfahren des Reifens auftreten kann?
Ist mir ehrlich vollkommen neu,hatte das bis jetzt noch nie bei einem meiner anderen Fahrzeuge wahrgenommen.