- Registriert
- 07. Dez. 2019
- Beiträge
- 69
- Danke
- 60
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- weiß nicht
Hallo Saab Freunde,
ich habe seit einer Woche folgendes Problem:
Seit einigen Tagen laufen bei meinem Saab 9-5 mit 170PS 2,3T Motor die Kuehler Ventilatoren nach dem Ausschalten gefuehlt, etwas laenger nach als sonst. In den 2 Tagen hat er nun zweimal ueberhitzt (Anzeige laeuft in den roten Bereich und das rote Warndreieck leuchtet). Gleichzeitig blaest die Heizung dann eiskalte Luft (trotz maximaler Einstellung auf Hi).
Nach erneutem Starten nach einigen Minuten geht die Temp-Anzeige auf normal und die Heizung blaest wieder warm/heiss.
Ich vermute als Laie, dass das am Thermostat liegen koennte und daher ein Neuer faellig ist.
Was meint Ihr als Fachleute dazu?
Danke fuer Eure Hilfe,
Markus
PS. Ich oeffne hier einen neuen Thread weil im Forum immer nur davon die Rede ist, dass der Motor nicht warm wird, weil der Thermostat nicht (mehr) schliesst.
ich habe seit einer Woche folgendes Problem:
Seit einigen Tagen laufen bei meinem Saab 9-5 mit 170PS 2,3T Motor die Kuehler Ventilatoren nach dem Ausschalten gefuehlt, etwas laenger nach als sonst. In den 2 Tagen hat er nun zweimal ueberhitzt (Anzeige laeuft in den roten Bereich und das rote Warndreieck leuchtet). Gleichzeitig blaest die Heizung dann eiskalte Luft (trotz maximaler Einstellung auf Hi).
Nach erneutem Starten nach einigen Minuten geht die Temp-Anzeige auf normal und die Heizung blaest wieder warm/heiss.
Ich vermute als Laie, dass das am Thermostat liegen koennte und daher ein Neuer faellig ist.
Was meint Ihr als Fachleute dazu?
Danke fuer Eure Hilfe,
Markus
PS. Ich oeffne hier einen neuen Thread weil im Forum immer nur davon die Rede ist, dass der Motor nicht warm wird, weil der Thermostat nicht (mehr) schliesst.