Uebersetzungsfrage

Jou, vom falschen Endwert zurück gerechnet stimmt das. Aber was interessiert mich ein falscher Entwert?
 
Warum falscher Wert? Das 5-Jahresjubiläum ist doch der richtige Wert?! Denn das ist ja nach 5 Jahren und nicht nach 4..
 
Naja, damals war das Forum eben vier Jahre alt. Das ist die Basis. Fünf Jahre liegen um 25% daneben, 8 Jahre 100% u.s.w. Von 8 Jahren aus gesehen wären es nur 50%, aber da der falsche Endwert beliebig ist, kann man ihn meiner Ansicht nach ja nicht als Basis nehmen.

Mussten die Schweizer wg. Problemen mit der Prozentrechnung nicht mal ihr BIP neu festlegen? :biggrin:
Ähm, worum ging es hier überhaupt? :smile:

Moin zusammen

Roland
 
Ich erinnere mich da gern an das Drama der Jahrtausendwende und die ewigen Diskussionen, selbst unter Experten, ob das Millenium im Jahre 2000 oder 2001 endete...
 
Hab' nochmal nachgesehen: GM 557 steht auf dem Deckel. Und danach noch irgedwas mit 4, wenn ich das richtig entziffert habe.
 
Hab' nochmal nachgesehen: GM 557 steht auf dem Deckel. Und danach noch irgedwas mit 4, wenn ich das richtig entziffert habe.

Also hat er -zumindest nach dem Typenschild :smile:- die 7er Primärübersetzung


Wahrscheinlich ein GM 55704 (z.B. MY 1989)

Primärantrieb 35:25 >0.78
End.Getr. 9:35 > 3,89

Geschw. pro 1000 u/min im

1. Gang 8,1
2. Gang 14,0
3. Gang 21,4
4. Gang 29,8
5. Gang 37,1 km/h jeweils mit 195/60 VR15.
 
25% ist doch gerade noch akademische Toleranzgreze. :biggrin:


Das akademische Viertel.

Für Grufti, Hardy und alle anderen Schwaben: "S'akademische Vierdele" :biggrin:

Es grüßt ein Badener. :vroam:

On Topic: Woran liegt es denn, dass man sich weder auf die Genauigkeit des Tachos - und vor allem nicht auf die des Drehzahlmessers - verlassen kann?
 
Zurück
Oben