Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Das können wir auch in diesem Forum tun. Soll kein politisches Thema, sondern ein menschliches Thema sein.
Zum Thema Rumänien.Das ist eine schöne Geste.
Wir sind persönlich direkt betroffen. Die gesamte Familie meiner Frau (Eltern , Großeltern, Geschwister mit zum Teil noch sehr kleinen Kindern) lebt in Kiew oder Odessa.
Es ist ein Drama. Seit gestern früh versuchen wir irgendwie die Flucht zumindest der Frauen mit den Kindern zu organisieren, aber die Lage ist sehr unübersichtlich, Benzin und Bargeld sind knapp, die Straßen sind gesperrt oder überfüllt.
Ich habe mich darauf vorbereitet, sie abzuholen, wenn sie zu Fuß irgendwo die Grenze erreichen. Ob das in Polen, der Slowakei oder Rumänien sein wird oder ob es überhaupt klappt, ist völlig offen.
Folgende konkrete Bitte hätte ich:
Hat jemand von Euch Verwandtschaft oder Bekannte in Polen oder Rumänien, bei denen ich auf dem Weg übernachten könnte oder bei denen ich warten könnte, bis insbesondere meine Schwägerin mit drei kleinen Kindern über die Grenze ist, um sie abzuholen und nach Deutschland zu bringen?
Ortskundige oder Sprachkenntnisse würden mir auch helfen.
Hilfsangebote gerne per PN.
Danke!
Leider kann ich ausser Mitgefühl nichts anbieten. Aber ich habe die Redaktion unserer Regionalzeitung (Verlag Nürnberger PResse) kontakiert ob diese eine Möglichkeit sehen eine Art Kontaktstelle dafür einzurichten. Sobald ich etwas höre sage ich Bescheid!Das ist eine schöne Geste.
Wir sind persönlich direkt betroffen. Die gesamte Familie meiner Frau (Eltern , Großeltern, Geschwister mit zum Teil noch sehr kleinen Kindern) lebt in Kiew oder Odessa.
Es ist ein Drama. Seit gestern früh versuchen wir irgendwie die Flucht zumindest der Frauen mit den Kindern zu organisieren, aber die Lage ist sehr unübersichtlich, Benzin und Bargeld sind knapp, die Straßen sind gesperrt oder überfüllt.
Ich habe mich darauf vorbereitet, sie abzuholen, wenn sie zu Fuß irgendwo die Grenze erreichen. Ob das in Polen, der Slowakei oder Rumänien sein wird oder ob es überhaupt klappt, ist völlig offen.
Hat jemand von Euch Verwandtschaft oder Bekannte in Polen oder Rumänien, bei denen ich auf dem Weg übernachten könnte oder bei denen ich warten könnte, bis insbesondere meine Schwägerin mit drei kleinen Kindern über die Grenze ist, um sie abzuholen und nach Deutschland zu bringen?
Danke!
Das ist eine schöne Geste.
Danke!
Direkt helfen kann ich leider nicht, aber frag doch mal im deutschen Rumänienforum nach, hier zu finden:Das ist eine schöne Geste.
Danke!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen