- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.123
- Danke
- 11.990
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Ich werde demnächst zusammen mit einem Freund den Umbau seines
1988er 900i 8V Kat
auf die komplette Technik eines
1991er 900i 16V angehen.
Er hat wohl keine Lust mehr , sich um die Kaltlaufprobleme
des 8Ventilers zu kümmern, der ca. arbeitsintensive 360tkm auf dem Buckel hat.
Ausserdem erhofft er sich eine kleine Ersparnis
über den geringeren Verbrauch und die Möglichkeit der EURO2-Umschlüsselung.
Die komplette 16V-Technik ist in Form eines Unfall-Schlachtfahrzeuges bereits vorhanden.
Wer hat Tipps zum Umbau?
Meiner Ansicht nach muss neben der Technik im Motorraum und dem JetronicSteuergerät auch der Kabelbaum und der Benzintank (evt. mit Leitungen) gewechselt werden.
Und: Wer hat einen solchen Umbau bereits eintragen lassen?
1988er 900i 8V Kat
auf die komplette Technik eines
1991er 900i 16V angehen.
Er hat wohl keine Lust mehr , sich um die Kaltlaufprobleme
des 8Ventilers zu kümmern, der ca. arbeitsintensive 360tkm auf dem Buckel hat.
Ausserdem erhofft er sich eine kleine Ersparnis
über den geringeren Verbrauch und die Möglichkeit der EURO2-Umschlüsselung.
Die komplette 16V-Technik ist in Form eines Unfall-Schlachtfahrzeuges bereits vorhanden.
Wer hat Tipps zum Umbau?
Meiner Ansicht nach muss neben der Technik im Motorraum und dem JetronicSteuergerät auch der Kabelbaum und der Benzintank (evt. mit Leitungen) gewechselt werden.
Und: Wer hat einen solchen Umbau bereits eintragen lassen?