Umbau 900i 8V auf 900i 16V: gibt es hierzu bereits Erfahrungen?

die Herausforderung darf auch nicht zu kurz kommen
 
Kann keine Vorteile beim i erkennen :hmmmm: außer dem günstigeren Anschaffungspreis :rolleyes:
 
... wenn es noch genug jenseits der 141 PS mit wenig Kilometern zu günstigen Preisen gibt? :confused:
Zuallermeist haben die Kisten wohl einen mehr als nennenswerten karosserieseitigen Instandsetzungsbedarf. Bevor man mind. 2 Lappen an Blechküstler und Lacker abdrückt, kann man doch wohl ganz entspannt 'nen Block tauschen, wenn (!) die eigene Karosse wirklich (!) top ist.
 
Danke für den Link,

das habe ich mir nicht gleich zur Gänze durchgelesen...
Dafür braucht es wohl abschnittsweise mehrere Anläufe ... ;-)

Von diesem Vorhaben mal abgesehen ...
gibt es noch einen Link in dem beschrieben wird wie man einen 99 GL Vergaser
auf GLi umbaut bzw. Erfahrungsberichte davon ??
gruß
 
Es gab doch diese Serie von Saab 99 2door, 1600 Stück, alle in Silber gehalten,
ich mein mit roter Innenausstattung und nur für den Skandinavien-Markt produziert.
Spiegel noch wie in den 70igern auf der Tür, Bj. so bis 1981/82.
Alle GLi ! Die sollten doch mehr Speed (>116 PS) haben oder nicht?
Leichter als ein 900 sollten die doch warmgefahren > 180 km/h schaffen...
Mit einem 99 ems habe ich das vor 10 Jahren geschafft. Tachowert fast 190 :)
Von Ludwigsburg aus, höhe Hannover ging es dann ...
 
Es gab doch diese Serie von 1600 Stück, alle in Silber gehalten,
ich meine rote Innenausstattung und nur für den Skandinavien-Markt gedacht.
Spiegel noch wie in den 70igern auf der Tür, so bis 1981/82 produziert.
Alles GLi ! Die sollten doch mehr Speed haben oder nicht?
Leichter als ein 900 sollten die doch warmgefahren > 180 km/h schaffen...
Der höhere Luftwiderstand des 99 weiß das gut zu verhindern....
 
Es gab doch diese Serie von Saab 99 2door, 1600 Stück... nur für den Skandinavien-Markt produziert.
Spiegel noch ... auf der Tür, Bj. so bis 1981/82.
Alle GLi ! Die sollten doch mehr Speed (>116 PS) haben oder nicht?...
Diese 99er-Luxus-Version mit getönten Scheiben und z.T. mit Schiebedach hatten noch die Karosserie des 80er Modelljahr, aber waren bereits mit Ausstattung des M81 versehen, jedenfalls in bezug auf Innenausstattung und Aussenfarbe. Es war bewusst aus Preisgründen für den skandinavischen Markt vorgesehen, anstelle des linkslenkenden 99turbo der bereits aus der Produktion gestrichen worden war da er preislich in Skandinavien wenig attraktiv war. Gleichzeitig mit dem 99GLi wurden noch die letzten rechtslenkende 99turbo für GB produziert.
 
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