- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.272
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo!
Da mein ´91er CV 2.1 Sauger aufgrund umfangreicher Karosseriearbeiten derzeit weitgehend nackig ist, überlege ich, ob es sinnvoll wäre, es bei der Gelegenheit auf FPT umzurüsten.
Hierzu stünden sämtliche notwendigen Komponenten aus einem ´88er FPT CC mit 160 PS zur Verfügung.
Hat das jemand schonmal gemacht? CC-Elektrik ins CV?
Oder doch besser die exakt passende Elektrik besorgen?
Mit geht es dabei nicht um maximale Beschleunigung, oder größtmögliche Endgeschwindigkeit, oder um ein Auto zum Vorzeigen zu besitzen, sondern ausschließlich um den geringstmöglichen Verbrauch.
Mein Fahrstil ist sehr zurücknehmend und vorausschauend; bin eher der gemütliche cruiser.
Nur kann ich leider auf keine umfangreichen Erfahrungen mit dem 2.1 Sauger zurückgreifen...Mit dem erwähnten CV bin ich nur ein einziges Mal gefahren ( Überführungsfahrt nach Kauf, ca. 40 km )...
Vor ein paar Jahren habe ich mit meinem damaligen ´91er LPT CV, 6er Primär, einen Durchschnittsverbrauch von ca 8,8 l Super erzielt, und das bei 70% Stadtverkehr.
Ich stehe also vor der Frage, ob mit dem 2,1er ein ähnlich relativ geringer Verbrauch erzielbar wäre...
Was meint ihr so...?
beste Grüße,
Marcus
Da mein ´91er CV 2.1 Sauger aufgrund umfangreicher Karosseriearbeiten derzeit weitgehend nackig ist, überlege ich, ob es sinnvoll wäre, es bei der Gelegenheit auf FPT umzurüsten.
Hierzu stünden sämtliche notwendigen Komponenten aus einem ´88er FPT CC mit 160 PS zur Verfügung.
Hat das jemand schonmal gemacht? CC-Elektrik ins CV?
Oder doch besser die exakt passende Elektrik besorgen?
Mit geht es dabei nicht um maximale Beschleunigung, oder größtmögliche Endgeschwindigkeit, oder um ein Auto zum Vorzeigen zu besitzen, sondern ausschließlich um den geringstmöglichen Verbrauch.
Mein Fahrstil ist sehr zurücknehmend und vorausschauend; bin eher der gemütliche cruiser.
Nur kann ich leider auf keine umfangreichen Erfahrungen mit dem 2.1 Sauger zurückgreifen...Mit dem erwähnten CV bin ich nur ein einziges Mal gefahren ( Überführungsfahrt nach Kauf, ca. 40 km )...
Vor ein paar Jahren habe ich mit meinem damaligen ´91er LPT CV, 6er Primär, einen Durchschnittsverbrauch von ca 8,8 l Super erzielt, und das bei 70% Stadtverkehr.
Ich stehe also vor der Frage, ob mit dem 2,1er ein ähnlich relativ geringer Verbrauch erzielbar wäre...
Was meint ihr so...?
beste Grüße,
Marcus