- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Was braucht man nun genau zum Umbau eines serienmäßigen 2000er Aero auf innenbelüftete Scheiben hinten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich brauche auch noch andere Ankerbleche. Die innenbelüftete Bremse ist auch größer als meine, also passt das nicht...![]()
Ich würde zunächst das Potential der Serienanlage voll ausschöpfen. Sprich Stahlflex, ggf neue Sättel und höherwertige Scheiben und Beläge, evtl DOT4 SL6. Das ist ohne große Anpassungen schnell erledigt...Projekt abgeschlossen oder scheiterte es an den Ankerblechen?
Liebäugele auch damit, wohlweißlich, dass hinten nicht so megaviel Bremsleistung aufgebaut wird. Aber m.E. zählt jeder Dezimeter kürzerer Bremsweg. Für die 314er Bremse vorne ist mein 9-5er leider zu alt, meine Felgen zu klein und die Reifen zu schmal. Deswegen der Wunsch, hinten noch paar Dezimeter Bremswegverkürzung rauszuholen.
Hat hier irgendwer diesen Umbau schon gemeistert?
Der Bremsweg hängt erstmal davon ab, was der Reifen auf die Straße übertragen kann. Sofern es die vorhandene Anlage an die Blockiergrenze schafft (was sie ganz sicher tut) wird eine größere Bremse den Bremsweg nicht verkürzen. Hatten wir schon oft, ich wiederhole es gerne nochmal.
Der Bremsweg hängt erstmal davon ab, was der Reifen auf die Straße übertragen kann. Sofern es die vorhandene Anlage an die Blockiergrenze schafft (was sie ganz sicher tut) wird eine größere Bremse den Bremsweg nicht verkürzen. Hatten wir schon oft, ich wiederhole es gerne nochmal.
Man bremst aber nicht nur einmal...![]()
Wobei man dann bei ABS auch noch bedenken muß, daß das Steuergerät die Änderung der Hardware wissen müßte. [...] Eine korrekte Codierung (sofern möglich) wäre daher auch noch dringend angeraten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen