Umbau Autom.auf Schalter : wer hat Lust od. kennt jemanden der Lust hat...

Übrigens wurden Borg-Warner-Dreigangautomaten noch bis Anfang der 90er im Jaguar-Zwölfzylinder verbaut.
So mittelalterlich und dem Stand der Technik hinterherhinkend kann man also bei Saab doch nicht gewesen sein...

BW-Automaten nur für Sechszylinder(ab 87 ZF),Zwölfzylinder ausschließlich GM-Automaten
 
Die Technik der KAtzen ist eine KAtastrophe um es mal bei der Warheit zu sagen ich hatte 3 Jahre einen XJ 6 Coupé.

wie war das noch : "Lucas" der Herr der Dunkelheit :biggrin:

Kenne mich mit Jag`s auch recht gut aus......zumindest mit MK & XJ !! Und ich habe "Lucas" immer verflucht.....nie hat es so gefunzt wie es sollte. Fazit : Sicherungskästen, Relais, etc....umgerüstet auf Bosch :rolleyes: und siehe da es funzte zuverlässig !!
 
@hft Zwölfzylinder ausschließlich GM-Automaten[/quote]

...die aber auch nur (völlig ausreichende) 3 Gänge hat :rolleyes:

Ich würde meinen XJ-S 5.3 wohl noch heute fahren (abundzu) wenn nicht Kinder und Haus dazwischen gekommen wären. So bin ich eben auf ein etwas alltagstaugliches Coupe ausgewichen.

Aber ein Turbo braucht schon ein Schaltgetriebe, macht einfach mehr Spaß.
 
wie war das noch : "Lucas" der Herr der Dunkelheit :biggrin:

...toi toi toi - ich hab mit meiner lucas-elektrik/elektronik bisher noch kein problem gehabt... und kann auch das oftmals hier angeführte argument, dass die lucas modelle trinkfreudiger sind, nicht teilen... kenne allerdings mittlerweile zwei bosch lh steuergeräte, die ihren dienst mal einfach so eingestellt haben...:frown:
 
NaJa, und so lange Dt's wohl schnellster Straßen-900er Lucas fährt, muß nicht nur die Zuverlässigkeit besser als nur 'vertretbar' sein.
 
wie war das noch : "Lucas" der Herr der Dunkelheit :biggrin:

Kenne mich mit Jag`s auch recht gut aus......zumindest mit MK & XJ !! Und ich habe "Lucas" immer verflucht.....nie hat es so gefunzt wie es sollte. Fazit : Sicherungskästen, Relais, etc....umgerüstet auf Bosch :rolleyes: und siehe da es funzte zuverlässig !!

Ja die hatten alle noch Lucas ,das war eines der letzten Coupes ,er war Baujahr 1979 .Mein schönstes Auto was ich je hatte muss ich zugeben ,auch wenn er noch so viele Macken immer hatte.Er hat mich viele Kilometer begleitet und wir haben auch mit Ihm geheiratet.
 
Das glaube ich auch alles ist moderner geworden die Jaguar damals waren alle mit SU Doppelvergaser.Einspritzanlagenteile findest du dort nicht.
 
Zitat aus einem coolen Buch, welches ich hier bald mal näher vorstellen werde: "Warum trinken die Engländer ihr Bier warm? Weil Lucas auch Kühlschränke herstellt..."

Schön! :cool:

Steht da auch "Lucas - der Erfinder der elektrischen Dunkelheit"? :biggrin:
 
Ehrlich gesagt komme ich mit meiner Lucaseinspritzung im 900er besser zu recht als mit einer Bosch.
 
Ich glaube wir bewegen uns langsam aufs Glatteis, und das mitten im Sommer! Bitte ins Werkstattforum, wenns noch weiter ins Detail gehen soll!
 
Zurück
Oben