Umbau B205E auf B205R im 9-3 I / läuft nicht :-(

Registriert
06. Juli 2016
Beiträge
33
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Guten Morgen an alle.

Ich habe einen 2001er 9-3 SE Automatik mit B205E Motor, den ich nach einem Lagerschaden auf einen B205R inkl. Steuergerät und Lader umgebaut habe. Nun springt er mit dem dazugehörigen Steuergerät nicht an. Hänge ich das alte Steuergerät vom B205E wieder ran, läuft er. Kann das was mit der Wegfahrsperre zu tun haben? Da bin ich Laie.

Und gibt es im Großraum Stuttgart/BB/PF/Calw außer dem Griechen in LB noch einen Spezialisten, vielleicht einer der seine Leidenschaft für unsere Schweden zum Hobby gemacht hat?

Grüße aus dem Nordschwarzwald
Ronny
 
Na, du wirst dem "R" Steuergerät schon noch deine Schlüssel bekannt machen müssen :ciao:
 
öhm, sowas dachte ich mir schon..ok...und wie lernt man den ein? :confused:
 
...ja doof....gibt es vielleicht jemanden im Raum S/BB/CW/PF der dieses Diagnosegerät hat und das durchführen kann? ... oder gibts Alternativen?
 
...habe nur den Motor mit Steuergerät gekauft
 
Wieso? Der Spender war doch ein R. Schlimmer wäre, dass auch die Schlösser mit müssten.

Also besser Tech2.
 
Wieso? Der Spender war doch ein R. Schlimmer wäre, dass auch die Schlösser mit müssten.

Also besser Tech2.

Eh..achso...jetzt.... Jo, denke auch, dass das anlernen mit Tech2 auch am einfachsten ist. Allerdings sehe ich das so, dass das Tech wohl zum Auto kommen muss... (oder man fährt mit dem "E" Steuergerät zum Tech und dem "R" im Gepäck...)
 
letzteres dürfte wohl der günstigere und variablere Weg sein. Wenn nicht gerade eins in der Nachbarschaft verfügbar ist.
 
asdf ... jetzt hab ichs auch kapiert....also das Tech2 muss wohl zum Auto...werde schauen das ich irgend jemand mit dem Gerät auftreiben kann
 
Voraussetzung ist, daß er auch die nötige SAAB-Karte hat. Tech2 allein (oder mit Opel-Karte) wird nix bringen.
 
habe einen GM Servicetechniker aus Calw mit Tech2 aufgetrieben